Einige Mitglieder der Magnificent Seven bleiben auch 2024 unverändert. Unterschiedliche Meinungen zu Aktien, die aus Gruppe ausscheiden werden
Im Jahr 2023 sorgten die Tech-Konzerne Apple, Amazon, Alphabet, NVIDIA, Meta Platforms, Microsoft und Tesla mit starken Kursgewinne n für Aufsehen - und erhielten aufgrund ihrer Performance den Spitznamen ' Magnificent Seven '. Der Start ins Jahr 2024 fiel für die Titel allerdings zunächst weniger gut aus, in den ersten Handelstagen 2024 kam es zu Verlusten.
Auch wenn viele Mitglieder der illustren Gruppe sich an der Börse inzwischen wieder besser entwickeln, mehren sich unter Marktbeobachtern dennoch die Zweifel, ob die Tech-Aktien ihren starken Lauf auch im neuen Jahr wiederholen können. 'CNBC'-Moderator Jim Cramer erwartet beispielsweise eine allgemeine Sektor-Rotation weg von Big Tec
Aktien US-Markt Tech-Konzerne Kursgewinne Magnificent Seven Börse Marktbeobachter Sektor-Rotation Big Tech
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Explosive Goldpreis-Rallye erwartet: Ausgesuchte Gold-Minen-Aktien vor Mega-Boom!24.12.2023 - Goldpreis wie im Rausch! Der Edelmetallpreis verharrt beharrlich über 2000 USD! Anleger frohlocken angesichts glänzender Gewinne!
อ่านเพิ่มเติม »
Die besten Sachdividenden: Aktien mit BenefitsUnser Gastautor Volker Schilling stellt die besten Sachdividenden vor und erklärt, was Sachdividenden sind und wie sie funktionieren.
อ่านเพิ่มเติม »
Kitten Heels kombinieren: Sieben schöne Styling-Varianten für das Frühjahr 2024Kitten Heels, die Schuhe mit den besonders niedrigen Absätzen, sind der Schuhtrend für das Frühjahr 2024. Erfahren Sie mehr über sieben schöne Styling-Varianten und wie sie Eleganz und Komfort vereinen.
อ่านเพิ่มเติม »
KI-Aktien 2023 stark gestiegenWie stark sich KI-Aktien in diesem Jahr entwickelt haben, lässt sich beispielhaft an großen Branchenvertretern ablesen: Der Chiphersteller NVIDIA verteuerte sich seit Jahresstart um rund 195 Prozent, für die Microsoft-Aktie, die stark von ihrem OpenAI-Investment profitieren konnte, ging es seit Januar etwa 54 Prozent nach oben, Amazon hat Anleger mit einem Kursplus von gut 78 Prozent beglückt. Jim Cramer sieht KI-Epizentrum in SeattleDass das Ende der Fahnenstange damit bereits erreicht ist, glaubt der ehemalige Hedgefondsmanager Jim Cramer aber nicht. In seiner Sendung 'Mad Money' bei CNBC nahm der Marktexperte KI-Titel unter die Lupe und kam zu einer optimistischen Einschätzung. Das Epizentrum von KI liege in Seattle, so Cramer mit Blick auf die Firmensitze von Amazon und Microsoft.
อ่านเพิ่มเติม »
KI-Aktien: Investoren setzen auf das Potenzial führender UnternehmenKontinuierliche Fortschritte in KI-basierter Technologie rücken wirtschaftliche und soziale Veränderungen näher. Maschinen mit intelligentem Verhalten formen die Zukunft und beeinflussen Investoren, die auf das Potenzial führender KI-Aktien setzen.
อ่านเพิ่มเติม »
Der große charttechnische Jahresausblick mit Jörg SchererZusammen mit Ihnen starten wir am 4. Januar 2024 mit dem Live Webinar 'Der große charttechnische Jahresausblick mit Jörg Scherer' in das neue Jahr. Ab 18:30 Uhr wird der Leiter der technischen Analyse Ihnen die wichtigsten Charts für 2024 vorstellen. Neben Bondmärkten, Devisen und Indizes wird Herr Scherer zusätzlich auf Rohstoffmärkte eingehen. Über den roten Button kommen Sie direkt zu unserer Webinar-Übersicht, über die Sie sich bequem 10 Minuten vor Beginn einloggen können - eine Anmeldung vorab ist nicht nötig. Mit dem Trendkompass von HSBC unterstützen wir Sie bei der Analyse vergangener Kursentwicklungen bzw. aktueller Kurstrends. Im Diagramm werden die relative Stärke nach Levy und das Momentum von DAX®, DAX®-Aktien, deutschen Nebenwerten und ausgewählten ausländischen Aktien übersichtlich dargestellt.
อ่านเพิ่มเติม »