Red Bull Racing-Teamneuling Sergio Pérez freut sich nach dem Saisonauftakt in Bahrain wieder auf die Strecke zu gehen und offenbart: «Wir haben bereits viele Bereiche gefunden, in denen wir uns verbessern können.»
Der erste GP-Einsatz für Red Bull Racing gestaltete sich für Sergio «Checo» Pérez spannender als erwartet. Denn schon auf der Aufwärmrunde war sein Rennen fast gelaufen, weil sein Dienstwagen den Dienst verweigerte. Der Mexikaner behielt einen kühlen Kopf und schaffte es, den GP-Renner wieder zum Laufen zu bringen, aus der Boxengasse startend zeigte er daraufhin eine starke Aufholjagd, die auf dem fünften Platz endete.
Rückblickend erklärt der Teamneuling: «Es war natürlich nicht ideal, dass ich im Q2 hängenblieb, denn mit jedem Kilometer mache ich Fortschritte. Wir haben hinterer ein Bremsproblem festgestellt, ohne das wir ziemlich sicher durchgekommen wären. Es war wichtig, das Rennen zu bestreiten und die Erfahrung zu sammeln.»
Und Pérez fügt stolz an: «Wir hatten nun Zeit, die Daten zu analysieren und wir haben viele Erkenntnisse gewonnen. Wir haben bereits viele Bereiche gefunden, in denen wir uns verbessern können und ich freue mich darauf, in Imola auf einer ganz anderen Strecke auszurücken.» Dies werde ihm und dem Team helfen, das eigene Auto noch besser zu verstehen, betont der 31-Jährige aus Guadalajara, der sein Ziel für das zweite Kräftemessen des Jahres folgendermassen beschreibt: «Ich will mich noch besser ans Auto anpassen, da ist noch Luft nach oben, und wenn ich es schaffe, mich auf einer Strecke mit einer ganz anderen Charakteristik anzupassen, dann ist das schon sehr gut.
«Nach jedem Rennen lernt man viel, was das Wochenende viel besser hätte machen können. Bei uns war es so, dass wir einige Sachen erkannt haben, und wir können sehen, dass unser Auto ein gutes Potenzial hat. Wir sollten definitiv um die WM kämpfen können», erklärt Pérez selbstbewusst.02. Mai: Portimão, Portugal27. Juni: Le Castellet, Frankreich
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Sergio Pérez (5.): «Das müssen wir verbessern»Während Formel-1-Champion Max Verstappen den Sprint in Austin für sich entscheiden konnte, kreuzte Sergio Pérez die Ziellinie als Fünfter. Der Mexikaner weiss, was sein Team vor dem Grand Prix tun muss.
อ่านเพิ่มเติม »
Sergio Pérez weint Esteban Ocon keine Träne nachZwei Jahre lang waren Sergio Pérez und Esteban Ocon als Force India-Teamkollegen unterwegs – und das ziemlich erfolgreich. Trotzdem ist der Mexikaner nicht traurig, dass sein französischer Nebenmann nun gehen muss.
อ่านเพิ่มเติม »
'Artgemeinschaft': Neue Erkenntnisse über Arbeit der verbotenen Sekte in OWLNicht nur Funktionäre der verbotenen Glaubensgemeinschaft kamen aus OWL, auch Treffen fanden in der Region statt. Ein Bericht der Landesregierung liefert Infos.
อ่านเพิ่มเติม »
Neue Erkenntnisse: Mond ist 40 Millionen Jahre älter als gedachtForscher untersuchen Mondstaub von 'Apollo 17' – und stoßen auf die bislang ältesten Kristalle des Erdtrabanten. Die Geschichte muss wohl umgeschrieben we...
อ่านเพิ่มเติม »
10 Erkenntnisse vor dem Saisonstart in MelbourneNach zwölf Wintertesttagen in Jerez und Bahrain stellen sich viele Fragen: Was haben wir gelernt? Wird uns die neue Formel 1 viel Freude machen oder schalten die Fans den Fernseher ab?
อ่านเพิ่มเติม »
Neue Erkenntnisse aus alten Proben: Ist der Mond Millionen Jahre älter als gedacht?Eine neue Analyse alter Gesteinsproben lässt den Schluss zu, dass der Mond deutlich älter ist, als wir bislang angenommen haben. Die Erkenntnis verdanken wir Apollo 17. Die Gesteinsproben, die Forschende
อ่านเพิ่มเติม »