Sebastian Vettel: Überraschend zum Erfolg

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Sebastian Vettel: Überraschend zum Erfolg
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Der Weltmeister kann sich die gute Leistung heute selbst nicht genau erklären.

Wer hätte gedacht, dass Sebastian Vettel nach dem Rennen in Spa auf dem Podest über Rang 2 jubeln darf? Er selbst jedenfalls nicht. «Warum es gestern nicht gelaufen ist, heute aber schon? Keine Ahnung!», gibt er nach dem Rennen vor den Fernsehkameras zu. Dabei war nicht nur Startplatz 10 nicht optimal, sondern auch sein Start selbst.

«Da musste ich Benzin sparen», scherzt er, um dann wieder ernst zu werden. «Ich war wahrscheinlich der Einzige, der obwohl viele ausgefallen sind, Plätze verloren hat.» So ging er nach der Safety-Car-Phase von Platz 12 ins Rennen. Doch er fühlte sich wohl im Auto und arbeitete sich Platz um Platz nach vorne. «Das war nicht einfach, aber zur Schikane hin, wo alle härter bremsen mussten, konnte ich sie mir schnappen», berichtet er.

Doch ein dickes Lob geht an sein Team, das sich bei der Strategie durchgesetzt hat. «Die hat uns wieder ins Rennen und auf's Podium gebracht», so Vettel. «Die Ein-Stopp-Strategie war eigentlich nicht geplant», gesteht Christian Horner. «Aber Sebastian hat einen sehr guten Job gemacht und die weichen Reifen geschont. In Runde 20 haben wir uns dann dazu entschieden, es zu probieren.

Den Zwischenfall mit Michael Schumacher, der in der Schikane genau vor seiner Nase in die Box zog, sieht er gelassen. «Der Zweikampf hat Spass gemacht», meint er sogar. «Er wollte dann an die Box und wir nicht. Da kann man keinen Schuldigen benennen. So etwas passiert halt.» Noch haben die Stewards nicht entschieden, ob sie das genauso sehen.

In der Meisterschaft konnte er seinen Rückstand auf Fernando Alonso auf 24 Punkte verkürzen und brachte sich damit wieder in Schlagdistanz. «Aber man sieht, wie schnell es gehen kann und du stehst auf der anderen Seite der Rennstrecke», gibt Vettel zu bedenken. «Die Meisterschaft ist immer noch unser grosses Ziel. Aber ich denke, wir müssen von Rennen zu Rennen denken.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Sebastian Vettel: «Ich latsche nicht einfach davon»Sebastian Vettel: «Ich latsche nicht einfach davon»Ja, Sebastian Vettel steckt mit dem neuen Red Bull Racing RB10-Renault in Schwierigkeiten. Und nein, deswegen wird sich Vettel nicht so bald zu Ferrari abseilen.
อ่านเพิ่มเติม »

Sebastian Vettel über Corona: «Handbremse ziehen»Sebastian Vettel über Corona: «Handbremse ziehen»​Ferrari-Star Sebastian Vettel hat in Melbourne ein mulmiges Gefühl. «Die Situation ist derzeit unklar. Viele Sportanlässe werden weltweit abgesagt, da fragt man sich schon, wo wir mit der Formel 1 stehen.»
อ่านเพิ่มเติม »

Sebastian Vettel: «Ich nehme gerne Hamiltons Platz»Sebastian Vettel: «Ich nehme gerne Hamiltons Platz»​23 Rennen ohne Sieg, Ferrari steckt in einer Krise. Aber Sebastian Vettel lächelt sie beiseite: «Alles, was wir noch in dieser Saison machen, hilft uns auch für die kommende Saison.»
อ่านเพิ่มเติม »

Sebastian Vettel zu WM-Kalender: «Macht keinen Sinn»Sebastian Vettel zu WM-Kalender: «Macht keinen Sinn»Lange vor seinem Formel-1-Abschied hat sich Sebastian Vettel mit Umweltfragen befasst. Der vierfache Weltmeister äusserte sich immer wieder zu diesem Thema – auch im Interview mit dem Magazin «The Red Bulletin».
อ่านเพิ่มเติม »

Sebastian Vettel: Vokabular hält sich in GrenzenSebastian Vettel: Vokabular hält sich in GrenzenDie Schimpfwörter hatte Sebastian Vettel als erstes drauf, hatte Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene einmal verraten. Wie steht es heute um die Vokabel-Standfestigkeit?
อ่านเพิ่มเติม »

Brundle: «Bittersüsses Jahr für Sebastian Vettel»Brundle: «Bittersüsses Jahr für Sebastian Vettel»Formel-1-Champion Lewis Hamilton und auch der WM-Zweite Sebastian Vettel kommen in der Saison-Endabrechnung des früheren GP-Piloten Martin Brundle gut weg. Der Brite lobt: «Vettel hat einen sehr guten Job gemacht.»
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-03-01 00:25:42