Die EU hat bereits ein Sendeverbot erteilt – nun stellt der russische Staatssender RT seine Produktion in den USA ein. Die meisten Mitarbeiter werden wohl entlassen.
Das US-Programm des russischen Staatsmediums RT stellt seinen Betrieb in den Vereinigten Staaten ein. Das teilte die stellvertretende Chefredakteurin des Nachrichtensenders, Anna Belkina, nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa und desmit: »Wir sind traurig und enttäuscht, dass unser bahnbrechender Sender RT America nach mehr als zehn Jahren den Betrieb einstellen musste.«
Das Unternehmen T&R Productions, das einen Großteil der Inhalte geliefert habe, habe aufgrund »schwieriger äußerer Umstände« den größten Teil seiner Tätigkeit einstellen müssen. Die meisten Mitarbeiter von RT America werden deshalb nach Informationen von CNN entlassen. Der US-Sender beruft sich dabei auf Aussagen von Misha Solodovnikov, Geschäftsführer von T&R Productions.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
EU-Sanktionen in Kraft – Verbreitung von RT und Sputnik verbotenDie Verbreitung der russischen Staatsmedien RT und Sputnik in der EU ist ab sofort verboten. Die Maßnahme trat am Mittwoch mit der Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union in Kraft. Umgesetzt werden muss sie jeweils in den einzelnen EU-Staaten.
อ่านเพิ่มเติม »
Ukraine-Krieg: Russland liefert keine Raketentriebwerke mehr in die USAZwei US-Raketen werden von Triebwerken aus Russland angetrieben. Damit soll Schluss sein: Der Roskosmos-Chef empfiehlt Starts auf 'Besenstielen'.
อ่านเพิ่มเติม »
EU-Verbot russischer Staatssender: Die „Apologeten des Kreml“Erstmals greift die EU-Kommission direkt in die Pressefreiheit ein. Um Russland zu sanktionieren, verbietet sie die Propaganda-Sender RT und Sputnik. Scharfe Kritik kam von Journalistenverbänden wie ReporterOG. Text von LostinEU.
อ่านเพิ่มเติม »
(S+) EU-Außenbeauftragter Josep Borrell: »Wir werden die Ukraine nicht opfern«Der Krieg in der Ukraine setzt die EU unter enormen Zugzwang – bietet ihr aber auch eine historische Chance. Im Interview sagt der Außenbeauftragte Josep Borrell, was die Europäer jetzt tun müssen. (S+)
อ่านเพิ่มเติม »
Die EU will unbürokratisch alle Flüchtlinge aus der Ukraine aufnehmenFlüchtlinge aus der Ukraine sollen in der EU für bis zu drei Jahre einen Schutzstatus erhalten – sowie Zugang zur Krankenversicherung und zum Arbeitsmarkt. FHackenbruch
อ่านเพิ่มเติม »
Ukraine: Keine Abkürzung in die EUMichael Roth, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, plädiert dafür, die Ukraine zum Beitrittskandidaten zu machen. Aber auch sie müsse die Kriterien für eine Mitgliedschaft erfüllen, sagt MiRo_SPD im Interview mit pkr77.
อ่านเพิ่มเติม »