Scholz in Fernsehansprache: 'Putin wird nicht gewinnen' Ukraine Russland Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz hat den Angriff Russlands auf die Ukraine erneut scharf verurteilt. In einer Fernsehansprache sagte er:"Gerade erleben wir den Beginn eines Krieges, wie wir ihn in Europa in mehr als 75 Jahren nicht erlebt haben." Er sprach von einem"furchtbaren Tag für die Ukraine" und einem"düsteren Tag für Europa". Die Lage sei sehr ernst.
Russlands Vorgehen sei ein Überfall auf ein unabhängiges souveränes Land. Das sei durch nichts und niemanden zu rechtfertigen."Es ist der Versuch, Grenzen innerhalb Europas gewaltsam zu verschieben, ja vielleicht ein ganzes Land von der Weltkarte zu tilgen." All das geschehe nicht weit weg."Zwei Flugstunden von Berlin entfernt sitzen gerade Familien in Luftschutzkellern. Frauen, Männer und Kinder bangen um ihr Leben.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Bundeskanzler Scholz: Die Lage ist sehr bedrohlich | DW | 22.02.2022Die Sanktionsmöglichkeiten gegen Russland sind nach den Worten von Kanzler Scholz noch lange nicht ausgeschöpft. Mit Blick auf die Ukraine hält er Staatschef Putin vor, die Geografie Europas verändern zu wollen.
อ่านเพิ่มเติม »
»Dem Blutvergießen Einhalt gebieten«: Scholz fordert Putin zum Rückzug aus Ukraine aufKanzler Scholz hat Kremlchef Putin aufgerufen, das »Blutvergießen« in der Ukraine zu beenden. Es gebe keine Rechtfertigung für den Angriff auf das Land.
อ่านเพิ่มเติม »
Scholz verurteilt Angriff „aufs Schärfste“ - von der Leyen will Kreml „zur Rechenschaft ziehen“Russland hat Berichten zufolge mit der Invasion der Ukraine begonnen. Bundeskanzler Olaf Scholz nennt den Angriff durch Russland einen ´eklatanten Bruch des Völkerrechts´. Zuvor hatte er bereits als Konsequenz den Stopp von Nord Stream 2 verkündet. Verfolgen Sie alle wichtigen Presse-Statements hier im Liveticker.
อ่านเพิ่มเติม »