Sechs Tote, noch 15 Vermisste: 'Schlimmstmöglicher Zeitpunkt' für Gletscherbruch
Neben den bislang sechs bestätigten Toten des Gletschersturzes in den Dolomiten befürchten die Rettungskräfte noch gut ein weiteres Dutzend Opfer. Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete unter Verweis auf Rettungskreise von rund 15 Vermissten. Auf dem Parkplatz am Fuße des norditalienischen Bergmassivs Marmolata, von dem die Aufstiegswege losgehen, wurden 16 Autos gezählt, deren Halter noch nicht ausfindig gemacht wurden.
Sämtliche Bergretter der Gegend aus den Regionen Venetien und Trentino-Südtirol wurden alarmiert. Fünf Helikopter flogen sie auf den Berg und bargen die Toten und Verletzten. Einige Hundestaffeln kamen zum Einsatz, um nach weiteren Opfern zu suchen.Allerdings wurden die Such- und Bergungstrupps am Sonntagabend wieder abgezogen, denn es bestand die Gefahr, dass erneut Teile des Gletschers abgehen könnten.
Bergretter Luigi Felicetti berichtete: "Als wir vor Ort ankamen, bot sich uns ein unglaubliches Bild. Überall lagen Eisblöcke und riesige Steine. Wir haben dann angefangen, nach den Leuten zu suchen."
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Massiver Gletscherbruch in Dolomiten: Fünf Menschen gestorbenBei einem massiven Gletscherbruch in Norditalien sind mehrere Bergsteiger von Eis-, Schnee- und Felsmassen getroffen worden. Die Rettungsstelle der Region erklärt, dass dabei fünf Menschen starben. Acht Menschen wurden verletzt und nach weiteren wird zurzeit gesucht.
อ่านเพิ่มเติม »
Fünf Tote nach Gletscherbruch in NorditalienMehrere Seilschaften sowie einzelne Bergsteiger sind am Marmolata in den norditalienischen Dolomiten unterwegs, als der Gletscher abbricht. Mindestens fünf Menschen kommen dabei ums Leben, acht verletzen sich. Noch ist unklar, ob es noch mehr Opfer gibt.
อ่านเพิ่มเติม »
Mehrere Tote bei Gletscherbruch in DolomitenBei einem Gletscherbruch in den norditalienischen Dolomiten sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Rettungskräfte wurden acht Personen verletzt, nach weiteren wird noch gesucht. Italien ⬇️
อ่านเพิ่มเติม »
Mindestens sechs Tote nach Gletscherbruch in NorditalienBei dem Gletscherbruch in Norditalien ist ein weiterer Mensch ums Leben gekommen. Die Zahl der Todesopfer nach dem Unglück vom Sonntagmittag in den Dolomiten stieg damit auf mindestens sechs.
อ่านเพิ่มเติม »