Aktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
Magdeburg - Der Chef des US-Chipherstellers Intel, Pat Gelsinger, hat die zehn Milliarden Euro an deutschen Subventionen für den Bau einer Chipfabrik in Magdeburg gerechtfertigt. Der "Süddeutschen Zeitung" sagte Gelsinger, die Subventionen seien notwendig, um konkurrenzfähig produzieren zu können. China, Korea oder Taiwan hätten die Halbleiterbranche in den vergangenen Jahrzehnten massiv unterstützt.
In Magdeburg plant der US-Konzern Chip-Fabriken. Die Investitionskosten liegen insgesamt bei rund 30 Milliarden Euro, der Staat will rund 10 Milliarden Euro zuschießen. Ab 2027 sollen in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt die ersten Chips produziert werden. Die Entscheidung für Deutschland sei vor allem deshalb gefallen, weil Deutschland eine große Tradition in der industriellen Produktion habe, sagte Gelsinger. Innerhalb des Landes habe sich Magdeburg durchgesetzt: "Magdeburg war einfach hungriger. Sie wollten gewinnen."
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Sachsen-Anhalt: Gelegentlicher Regen und Windböen in Sachsen-Anhalt erwartetAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
อ่านเพิ่มเติม »
Sachsen-Anhalt: Zu wenig Plätze: Betreuungslücke über fünf ProzentAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
อ่านเพิ่มเติม »
Sachsen-Anhalt: Schwere Brandstiftung - Zwei Männer in UntersuchungshaftAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
อ่านเพิ่มเติม »
Gesundheit/Sachsen-Anhalt / Kinder- und Jugendpsychiater warnen: Wichtiges Antidepressivum nicht mehr lieferbarHalle/MZ (ots) - Der Medikamentenmangel wirkt sich nun auf die Psyche von Kindern und Jugendlichen aus. Seit wenigen Wochen ist das Antidepressivum 'Fluoxetin' nicht lieferbar. Es ist der einzige Wirkstoff
อ่านเพิ่มเติม »