Ein Güterzug mit zahlreichen neuen Fahrzeugen fährt in einem Münchner Rangierbahnhof über eine Weiche und entgleist. Der Schaden ist groß. Die Weiche wurde per Hand gestellt. War der Unfall Absicht?
Nach dem Unfall mit einem entgleisten Güterzug in München am späten Freitagabend steht die Frage nach Sabotage im Raum. Laut Bundespolizei könnten betriebsfremde Personen eine Weiche mit der Hand umgestellt haben. Der Sachschaden liegt bei mindestens 100.000 Euro.
Gegen 23:45 Uhr entgleiste demnach am Freitagabend ein geschlossener Automobiltransportwagen während des Rangiervorgangs im Güterbahnhof München-Freimann. Dabei riss der entgleiste Waggon einen Oberleitungsmasten um, wodurch die Oberleitung auf rund 100 Metern Länge abriss.Insgesamt bestand der Zug aus 18 Automobiltransportwaggons, die teilweise hochwertige Fahrzeuge geladen hatten.
Der Schaden am Gleisoberbau betrage nach der ersten Einschätzung eines Bahnmitarbeiters etwa 100.000 Euro. Wie hoch der Schaden am Waggon und den geladenen Wagen ist, konnte die Polizei zunächst nicht beziffern. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.Zur Unfallaufnahme wurde auch ein Helikopter der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim eingesetzt.
Bahn-Mitarbeiter erdeten den entsprechenden Gleisabschnitt. Aufgrund der Beschädigungen der Oberleitung musste der Betrieb am Güterbahnhof München-Freimann eingeschränkt werden, so die Bundespolizei. Zu Behinderungen im Nah-, Fern- und S-Bahn-Verkehrs kam es jedoch nicht."Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Güterzug mit Neuwagen in München entgleist – Wurde Weiche absichtlich umgestellt?Die Zahl offener Haftbefehle ist insgesamt und auch im Bereich politisch motivierter Kriminalität (PMK) gestiegen. In den Fahndungscomputern der Polizei waren Ende März 185.490 Haftbefehle gespeichert, darunter 8491 aus dem politischen Bereich.
อ่านเพิ่มเติม »
Kundgebungen: Knobloch kritisiert Pro-Hamas-Demos in DeutschlandMünchen (lby) - Die Vorsitzende der israelitischen Kultusgemeinde für München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, hat die Genehmigung
อ่านเพิ่มเติม »
Körper wird 100 Meter mitgeschleift: Güterzug erfasst 38-JährigenHorror-Unfall bei einem Morgen-Spaziergang entlang der Bahngleise in Hamburg! Ein 38-Jähriger wird von dem tonnenschweren Zug erfasst und überrollt.
อ่านเพิ่มเติม »
Rätselhafter Tod auf Gleisen – 37-Jähriger von Güterzug überrolltIn Stellingen ist es am Samstagmorgen zu einem tragischen Unglück gekommen. Ein Mann wurde von einem Güterzug erfasst und dabei tödlich verletzt. Wie ein
อ่านเพิ่มเติม »
Lewis Hamilton in Sotschi: Sabotage-Opfer und JägerVor einem Jahr war Mercedes-Star Lewis Hamilton Mittelpunkt einer Hexenjagd. Seine Fans sahen ihn als Sabotage-Opfer und machten Mercedes erhebliche Vorwürfe. Heute kommt er als Jäger nach Sotschi.
อ่านเพิ่มเติม »
Facebook eröffnet neuen Standort in München: Fokus auf KI und XRMeta eröffnet neuen Standort in München und konzentriert sich auf Künstliche Intelligenz (KI) und immersive Technologien (XR).
อ่านเพิ่มเติม »