Russland nähert sich einer möglichen Zahlungsunfähigkeit.
Heute läuft eine Frist zur Zahlung von 100 Millionen Dollar an Zinsen für zwei Staatsanleihen aus, die in Dollar und Euro ausgegeben wurden. Eigentlich sollte Russland die Zahlungen bereits am 27. Mai leisten, was jedoch nicht geschah. Daraufhin setzte eine Schonfrist von 30 Tagen ein, die nun endet. Da im Anleihepapier keine genaue Frist angegeben ist, hat Moskau womöglich auch noch bis zum Ende des morgigen Tages Zeit, um seine Gläubiger zu bezahlen.
Der Kreml führt an, man sei aufgrund der Sanktionen nicht in der Lage, Geld an die Gläubiger zu überweisen. Der Westen wolle Russland damit künstlich in den Zahlungsausfall treiben, obwohl man über ausreichend hohe Geldreserven verfüge.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Mein Impfzertifikat läuft ab: Darauf gilt es im Urlaub und im Alltag zu achtenGrundsätzlich gilt jedoch: Im Notfall lieber noch den Impfpass einstecken – auch wenn er nicht in allen Ländern als Nachweis gilt: Besser als nichts. Corona Impfzertifikat CoronaWarnApp
อ่านเพิ่มเติม »
Parteitag lehnt Wagenknechts Antrag zu Russland deutlich abIn Erfurt streitet sich die Linke auf ihrem Parteitag um die Haltung zu Russland. Der Versuch Sahra Wagenknechts, die Position der Parteiführung aufzuweichen, scheiterte sehr deutlich.
อ่านเพิ่มเติม »
Kiew meldet viele russische Raketenangriffe – auch aus BelarusRussland hat nach Angaben aus Kiew mehrere ukrainische Regionen mit Raketen unter Beschuss genommen, auch aus dem Nachbarland Belarus. Mehr dazu im Blog.
อ่านเพิ่มเติม »
Biden und Scholz auf dem G7-Gipfel - Positiver Auftakt'Danke. Danke' Erfolg oder Misserfolg des G7-Gipfels hängen wesentlich vom Duo Scholz/Biden ab. dbroessler beobachtet ihre Begegnung. SZ Plus
อ่านเพิ่มเติม »
G7-Gipfel - Scholz betont Einigkeit gegen RusslandAuf dem G7-Gipfel im bayerischen Elmau hat Bundeskanzler Scholz die Geschlossenheit der Staatengruppe bei ihrem Vorgehen gegen Russland gelobt. Scholz sagte, die G7, aber auch die EU und die Nato hätten bei der Unterstützung der Ukraine von Anfang an eng zusammengestanden und gemeinsam gehandelt.
อ่านเพิ่มเติม »