Im Beisein von Präsident Putin spricht RT-Chefredakteurin Simonyan über ein bizarres Druckmittel ihres Landes: „Unsere Hoffnung ist der Hunger.“ So werde der Westen „wieder freundlich zu uns sein“. Russland Hunger UkraineKrieg Hungersnot Ukraine
Die Chefredakteurin des russischen Senders RT, Margarita Simonyan, hat offen von einer kalkulierten Hungerkrise als strategisches Mittel ihres Landes im internationalen Konflikt gesprochen. „Unsere Hoffnung ist der Hunger“, sagte die 42-Jährige am Montagnachmittag in Anwesenheit von Staatspräsident Wladimir Putin beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg.
Konkret bedeute dies, dass die Hungersnot jetzt beginne und die westlichen Staaten bei ihrem Sanktionskurs einknicken würden, erklärte Simonyan. „Sie werden die Sanktionen aufheben und wieder freundlich zu uns sein, weil sie erkennen werden, dass es notwendig ist“, führte die RT-Chefredakteurin aus. Wegen der russischen Invasion in die Ukraine hatte der Westen mehrmals scharfe Sanktionen gegen Russland erlassen. Infolgedessen hatte sich eine globale Nahrungsmittelkrise entwickelt, da die Ukraine das weltweit viertgrößte Getreideexportland ist. Der Westen macht Moskau dafür verantwortlich, weil Russlands Streitkräfte die ukrainischen Häfen entweder besetzt haben oder blockieren.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Fecht-EM im Antalya: Deutsche Fechterinnen holen Bronze im FlorettDas deutsche Florett-Team hat bei der EM in Antalya Bronze geholt. Für Leonie Ebert war es die zweite Medaille bei der EM.
อ่านเพิ่มเติม »
Ukraine-Flüchtlinge: Tafeln fühlen sich im Stich gelassenBei Deutschlands Tafeln kommt es aufgrund des enormen Ansturms zu Aufnahmestopps. Ein Grund: Viele ukrainische Kriegsflüchtlinge zählen zu den Hilfesuchenden.
อ่านเพิ่มเติม »
Kohle-Vorstoß „zu spät“: Jens Spahn fordert im Interview Robert Habeck herausMehr Kohle und weniger Gas, schlägt Wirtschaftsminister Robert Habeck vor. Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn kritisiert: Die CDU fordere das schon seit langem.
อ่านเพิ่มเติม »
Waldbrände, Dürre, verheerende Überschwemmungen – auch 2022 steht voll im Fokus der KlimakriseWetterkatastrophen: Waldbrände, Dürre, verheerende Überschwemmungen – auch 2022 steht voll im Fokus der Klimakrise
อ่านเพิ่มเติม »
Social Media im Job: „Politik, Religion und Sex können zum Pulverfass werden“Führungskräfte-Coachin Wiebke Witt erklärt, wie Xing, LinkedIn und Instagram die Karriere befeuern können - und was man lieber bleiben lässt. (T+)
อ่านเพิ่มเติม »
Flieger-Messe ILA beginnt im Zeichen von Klimakrise und KriegBis zum klimaneutralen Luftverkehr ist es noch ein langer Weg; die Messe am BER gibt nun ein Update. Mehr als üblich stehen aber die Rüstungsanbieter im Fokus.
อ่านเพิ่มเติม »