Der indische Hersteller Mahindra besitzt seit Januar 2015 51 Prozent der Firmenanteile von Peugeot Motorcycles. Nun soll die Marke schon 2016 in der Moto3-WM untergebracht werden.
Wie es KTM mit Husqvarna machte, will nun auch Mahindra eine zweite Marke in die Weltmeisterschaft bringen: Peugeot. Da dies schon 2016 passieren soll, suchten die Verantwortlichen in den letzten Monaten bereits nach einer passenden Teamstruktur, die das Peugeot-Moto3-Projekt betreiben kann.
Es boten sich bereits unterschiedliche Teams an, doch keines von ihnen erfüllte die geforderten Erwartungen. Eine starke Marke wie Peugeot soll von einer genauso starken Teamstruktur mit gutem Image getragen werden. Deshalb wurden zweitklassige Teams abgelehnt. Valentino Rossis VR46-Team war die erste Wahl für das Peugeot-Moto3-Projekt, doch die Verhandlungen kamen schnell zum Erliegen, als die verantwortlichen Italiener das Angebot ablehnten.
Derzeit werden bereits Verhandlungen mit einem anderen Moto3-Team geführt. Um diasem Team, das derzeit mit einem anderen Hersteller unterwegs ist, Ärger zu ersparen, verraten wir den Namen nicht. Doch sobald sich Neuigkeiten ergeben, erfahren Sie es hier.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Carlo Pernat: Márquez übertrifft Rossis neun TitelAndrea Iannones Manager und MotoGP-Experte Carlo Pernat ist überzeugt, dass Marc Márquez Altmeister Valentino Rossis Erfolge übertreffen kann. Rossis Comeback in Aragón nennt er «übernatürlich».
อ่านเพิ่มเติม »
Valentino Rossi will Marco Bezzecchi bei VR46 halten: 'Entscheidung gefallen'Bleibt Marco Bezzecchi auch ohne aktuelle Werksducati bei VR46? Valentino Rossi sagt, die Chancen stünden gut, und baut vor allem auf die emotionale Bindung
อ่านเพิ่มเติม »
Paolo Simoncelli: Von der CEV in die Moto3-WMFür das Nachwuchsprojekt «SIC58 Squadra Corse» von Paolo Simoncelli traten 2015 sieben Fahrer in vier unterschiedlichen Meisterschaften an. 2017 soll der Schritt in die Weltmeisterschaft erfolgen.
อ่านเพิ่มเติม »
Paolo Ciabatti über Moto3-Ducati: «Es fehlt Manpower»Bei Ducati verzögert sich das Moto3-Projekt. «Wir können vorläufig keine Manpower und Ressourcen entbehren, denn wir wollen MotoGP und Superbike-WM gewinnen», sagt Sportdirektor Ciabatti.
อ่านเพิ่มเติม »
Offiziell: Alle Fahrer, Marken und Teams der Moto3-WMIn der Moto3-Klasse werden 2015 einige neue Talente wie CEV-Champ Fabio Quartararo ihr WM-Debüt feiern. Nun wurde die Startliste für die kommende Saison offiziell bestätigt.
อ่านเพิ่มเติม »
Hockenheim: IDM Moto3 Sieg für Matthias MeggleAllzu viel war nicht los auf der Strecke. Doch die verbliebenen Moto3 Piloten gaben alles, um das Fehlen ihrer Kollegen wieder wettzumachen. Hauptdarsteller waren Matthias Meggle und Philipp Freitag.
อ่านเพิ่มเติม »