Valentino Rossi erlebte in Australien mit der Ducati Desmosedici ein enttäuschendes Wochenende und landete auf dem siebten Rang.
Ducati-Pilot Valentino Rossi kam auf Phillip Island nicht über Rang 7 hinaus und verbuchte somit ein weiteres enttäuschendes Wochenende. «Der siebte Platz ist wohl das bestmögliche Ergebnis, obwohl die Lücke kleiner sein könnte. Nicky heftete sich das ganze Rennen über an meine Fersen. Ich habe gepusht, aber ich war nicht in der Lage ihn abzuschütteln», beschreibt Rossi sein Rennen.
Obwohl die Maschine, mit der Rossi im Warm-up zu Sturz kam, einige neue Einstellungen aufwies, glaubt der Italiener nicht, dass diese zu grossen Verbesserungen geführt hätten.
Auch in Australien hatte Rossi mit den Unzulänglichkeiten der Ducati und daher mit der mangelnden Langlebigkeit der Reifen zu kämpfen. «Ich kann die Kurven nicht schnell anfahren, weil ich dann immer eine zu weite Linie wählen muss. Ich muss früher bremsen und einen kleinen Abstand lassen und dann so früh wie möglich beschleunigen, aber wenn man das Gas in Schräglage so früh aufdreht, wird der Reifen an den Seiten sehr warm.
Zudem würdigte Rossi die Leistung der neuen Weltmeister Marc Márquez und Jorge Lorenzo. Im nächsten Jahr wird er erneut an der Seite seines alten Rivalen Lorenzo im Yamaha-Werksteam antreten. «Ich gratuliere Márquez und Lorenzo zu ihren Titeln, die sie sicherlich verdient haben.»
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Valentino Rossi: «Erst im Alter schaut man darauf»Valentino Rossi (41) könnte in Brünn den 200. Podestplatz in der Königsklasse der Motorrad-WM erreichen. Sein Nachfolger im Yamaha-Werksteam, Fabio Quartararo, kann mit Zahlen aber noch nichts anfangen.
อ่านเพิ่มเติม »
Valentino Rossi: Was sagt er zur Attacke von Márquez?Valentino Rosi ärgerte sich einerseits über das grimmige Überholmanöver von Márquez in der Corkscrew. Aber es war auch Bewunderung zu spüren.
อ่านเพิ่มเติม »
Valentino Rossi: «Es wird komplizierter»Valentino Rossi rechnet nach den jüngsten Siegen von Pedrosa und Dovizioso mit vermehrtem Widerstand durch Repsol-Honda.
อ่านเพิ่มเติม »
Valentino Rossi: Zweiter bei der Monza-RallyeBeim traditionellen Rallye-Event auf der Formel-1-Strecke von Monza musste sich MotoGP-Pilot nur Rallye-WM-Fahrer Dani Sordo geschlagen geben.
อ่านเพิ่มเติม »
Valentino Rossi: Neues Helm-Design für Sepang-TestObwohl die Temperaturen beim Sepang-MotoGP-Test um 30 Grad lagen, war Valentino Rossi 2017 mit einem winterlichen Helmdesign unterwegs. Nun kommt ein neuer Entwurf von Aldo Drudi zum Einsatz.
อ่านเพิ่มเติม »
Valentino Rossi im freien Training auf Platz vierBeim Gastauftritt auf vier Rädern beeindruckt Valentino Rossi erneut. Der Italiener bestreitet an diesem Wochenende die 12h Gulf in einem Ferrari. Im freien Training am Freitag fuhr er in der Spitzengruppe mit.
อ่านเพิ่มเติม »