Es war praktisch die Grundlage für die erste große MCU-Saga. Doch laut James Gunn hat er der dafür elementaren Geschichte nicht sonderlich..
, ich habe mir einfach ausgedacht, was die Infinity-Steine sind… und [das gesamte MCU] basiert darauf… Sie sagten: ‚Weißt du, wir denken darüber nach, den Machtstein einzubauen.‘ Ich sagte: ‚Das ist cool. Der Machtstein. Der Collector hat den Machtstein…‘ Und ich habe mir einfach diesen Blödsinn ausgedacht!“Schadet dem MCU jetzt, was es einst groß gemacht hat?
Eine der Stärken des MCU ist es, zu improvisieren. Das wird schon offensichtlich, wenn man nur daran denkt, dass die Infinity-Steine inerstmals im MCU erwähnt wurden. Die Verantwortlichen entschieden sich offenbar erst im Nachhinein dazu, den schon vorher etablierten Tesserakt sowie Lokis Zepter zum Raum- beziehungsweise Gedankenstein zu machen.
Dass mit der Collector-Szene in „Guardians of the Galaxy“ einer der wichtigsten Bausteine der ganzen Infinity-Saga aber von James Gunn in anderthalb Stunden ersponnen wurde und er das auch noch selbst als „Blödsinn“ bezeichnete, fügt diesem ganzen Milliarden-Projekt, das das MCU nun einmal ist, eine schön chaotische Note hinzu.Oliver Koch
Wenn die aktuelle Multiverse-Saga also planlos und eben auch chaotisch wirkt, muss man anmerken, dass auch die Anfänge des MCU oftmals eher Stück für Stück erdacht wurden. Einen von Beginn an in Stein gemeißelten Masterplan gab es nicht und umso erstaunlicher ist, wie gut die Infinity-Saga im Großen und Ganzen funktioniert hat. Die Frage ist nur, ob das eher Zufall war, an den Verantwortlichen wie James Gunn lag oder eine Mischung aus beidem war.
Man kann so oder so nur hoffen, dass das Franchise langsam wieder zu Höchstformen aufläuft, denn die nächsten Avengers-Filme werfen ihren Schatten bereits voraus und gerade diese MCU-Highlights sollten überzeugen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
„Ghostbusters“-Regisseur Paul Feig trauert um erschossene FreundinRegisseur und Schauspieler Paul Feig (60, „Ghostbusters“) trauert um eine getötete Freundin.
อ่านเพิ่มเติม »
LGBTQI+-Fahne war der Auslöser: „Ghostbusters“-Regisseur Paul Feig trauert um erschossene Freundin„Diese Intoleranz muss ein Ende haben“, forderte „Ghostbusters“-Regisseur Paul Feig. Wenige Tage zuvor wurde eine Freundin des 60-Jährigen wegen einer Regenbogen-Fahne erschossen.
อ่านเพิ่มเติม »
'Ich verstehe ihn': 'The Witcher'-Regisseur erklärt den Ausstieg von Henry Cavill nach drei Staffeln„The Witcher“-Hauptdarsteller Henry Cavill ist bekannt dafür, als Hexer Geralt mit großem Eifer und noch größerem Einsatz zur Sache zu gehen. Daher ist es für Regisseur Marc Jobst auch kein Wunder, dass er nun nach drei Staffeln aussteigen will...
อ่านเพิ่มเติม »
Vom „Taken“-Regisseur: Erster Trailer zum neuen Actionfilm mit John Cena als BodyguardJohn Cena darf sich einmal mehr im Actionkomödienfach beweisen mit „Freelance“ vom „Taken“-Regisseur. Der erste Trailer wirkt in der..
อ่านเพิ่มเติม »
Regisseur Paul Feig trauert um ermordete Freundin: „Diese Intoleranz muss ein Ende haben“Der Regisseur Paul Feig trauert um eine „wunderbare Freundin“. Diese sei am Freitag von einem der Öffentlichkeit noch unbekanntem Mann erschossen worden. Auf Instagram macht er nun Details zu dem Hassverbrechen öffentlich.
อ่านเพิ่มเติม »
regisseur paul feig trauert um ermordete freundin: 'diese intoleranz muss ein ende haben'Der Regisseur Paul Feig trauert um eine 'wunderbare Freundin'. Diese sei am Freitag von einem der Öffentlichkeit noch unbekanntem Mann erschossen worden. ...
อ่านเพิ่มเติม »