Aldi Nord hat eigenhändig User der Social Media Plattform „X“ ausgeschlossen, weil der Nachrichtendienst nicht reagiert hatte. Die User hatten üble rassistische Äußerungen abgelassen über ein Bild im Aldi-Katalog, auf dem ein Farbiger abgebildet ist. Der Discounter: „Das akzeptieren wir nicht“.
Aldi Nord hat eigenhändig User der Social Media Plattform X, vormals Twitter, gesperrt weil der Nachrichtendienst nicht reagiert hatte. Die User hatten über ein Bild im Aldi-Katalog, auf dem ein Farbiger abgebildet ist, üble rassistische Äußerungen abgelassen. Dabei traf es auch viele offensichtlich nicht rassistische User.
Aldi Nord greift durch: Aufgrund von zahlreichen Hasskommentaren, die auf der Social-Media-Plattform X in Bezug auf ein Model veröffentlicht wurden, hat der Discounter nun Maßnahmen ergriffen, um entsprechende Konten zu blockieren. Sie kommentierten ein Werbefoto aus dem Aldi-Prospekt für die Kalenderwoche 44. Das Bild zeigt einen schwarzen Mann, der hinter einer weißen Frau durch einen Wald geht. Aldi Nord nutzte diese Darstellung, um für Übergangsjacken zu werben.
In einer offiziellen Erklärung von Aldi Nord heißt es: „Die Tonalität der Äußerungen ist fast ausschließlich diskriminierend und teilweise rassistisch. Solche Kommentare akzeptieren wir nicht und verurteilen sie auf das Schärfste.“ Das Unternehmen gab weiterhin an, dass es wegen der unzureichenden Reaktion von X auf derlei Hate Speech entschieden hat, selbst aktiv zu werden.
Das Unternehmen betonte die Offenheit für konstruktiven Austausch und Kritik in den sozialen Medien, solange diese im Rahmen eines demokratischen Diskurses stattfinden. Aldi Nord stellte klar: „Wenn die Würde anderer Menschen verletzt und diese durch Hetze beleidigt werden, endet dieser Diskurs. Bei uns wird jede Form der Diskriminierung abgelehnt.“
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Buch über antiasiatischen Rassismus: Auch am »positiven Rassismus« ist nichts positivHäufig werden Asiaten und Asiatinnen mit vermeintlich netten Stereotypen belegt. Wie schmerzhaft und gefährlich diese Form der Diskriminierung ist, erzählt Hami Nguyen nun eindrücklich in »Das Ende der Unsichtbarkeit«.
อ่านเพิ่มเติม »
Aldi sperrt rassistische User durch eigene Blockchain nach HatespeechAldi Nord hat eigenhändig User der Social Media Plattform „X“ ausgeschlossen, weil der Nachrichtendienst nicht reagiert hatte. Die User hatten üble rassistische Äußerungen abgelassen über ein Bild im Aldi-Katalog, auf dem ein Farbiger abgebildet ist. Der Discounter: „Das akzeptieren wir nicht“.
อ่านเพิ่มเติม »
Blockade von Accounts: Aldi Nord reagiert auf rassistische Kommentare bei XShitstorm in zwei Akten: Nach rassistischen Reaktionen auf einen Werbeprospekt sperrte Aldi Nord auf X viele Accounts. Dann wurden die Sperren selbst zum Streitthema. Nun erklärt sich das Unternehmen.
อ่านเพิ่มเติม »
Aldi Nord blockiert nach rassistischen Kommentaren Nutzer auf XEin Bild im Prospekt des Discounters Aldi Nord hat zu einer Vielzahl beleidigender und rassistischer Reaktionen in den sozialen Medien geführt. Die Einzel...
อ่านเพิ่มเติม »
Nach Öko-Test: Dieses Produkt nimmt Aldi Nord aus dem SortimentÖko-Test macht in seiner neuesten Ausgabe beunruhigende Testergebnisse öffentlich: In Lebensmitteln wurden Pestizide festgestellt, teilweise wird sogar der gesetzliche Grenzwert überschritten. Was das Testergebnis für Konsumenten bedeutet.
อ่านเพิ่มเติม »
Rassismus-Vorwurf: Londoner Beamte entlassenDie Londoner Polizei entlässt zwei Beamte: Die Leichtathletin Bianca Williams und ihr Partner hatten der Behörde vorgeworfen, nur wegen ihrer Hautfarbe kontrolliert worden zu sein.
อ่านเพิ่มเติม »