Am «Institut der Arabischen Welt» in Paris wurde die Route der 42. Rallye Dakar, die am 5. Januar 2020 in Jeddah beginnt und zwölf Etappen später in Qiddiyah nahe der saudischen Hauptstadt Riad endet, präsentiert.
Nach drei Jahrzehnten in Afrika und elf Jahren in Südamerika wird mit der 42. Ausgabe erstmals die Rallye Dakar in der zweiten und dritten Januar-Woche in Saudi-Arabien ausgetragen. Bei einer Gesamtdistanz von fast 7.900 km treten die Teilnehmer auf über 5.000 km bei Sonderprüfungen an.
Dschidda, ein Fischerdorf aus dem 7. Jahrhundert, ist mittlerweile einer der geschäftigsten Häfen der Welt und das Tor für Pilger zu den heiligen Orten Mekka und Medina. Am 5. Januar wird die zweitgrößte Stadt des Landes den Startpunkt der Rallye Dakar markieren und die Schwierigkeiten der Rallye sofort offenbaren. Das erste Drittel der Rallye wird die Navigationsfähigkeiten der Crews testen. Dabei wird die Richtungswahl durch eine Vielzahl an Tracks erschwert.
In den unerforschten Regionen des Rallye-Raid-Universums kommt bei der 42. Ausgabe eine weitere Challenge hinzu, welche die Parameter zugunsten der weniger professionellen Teilnehmer verschieben wird. Neue, farblich gekennzeichnete Roadbooks werden nur wenige Minuten vor dem Start der einzelnen Etappen verteilt, um einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil der größten Teams zu beseitigen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Rallye Dakar: Die Enttäuschung bei Yamaha sitzt tiefFür Alexandre Kowalski und seine Crew ist das vorzeitige Ausscheiden von Adrien Van Beveren ein harter Schlag, doch der Yamaha-Teamdirektor sieht vor dem Finale der Rallye Dakar auch einige positive Aspekte.
อ่านเพิ่มเติม »
EA Sports WRC: Neue Infos zu Autos, Etappen, Gameplay-FeaturesDas Team hinter EA SPORTS WRC lässt auf die offizielle Vorstellung nun weitere Details zu den Fahrzeugen, Rallye-Etappen und Gameplay-Features folgen und garniert all dies mit einem ausführlichen Video und neuen Screenshots
อ่านเพิ่มเติม »
Dakar: Fünf vor zwölf für den Multi-WeltmeisterRallye Dakar: Daniel Willemsen ist verzweifelt auf Sponsorensuche. Ohne Beiträge von zusätzlichen Geldgebern kommt sein Start nicht zustande.
อ่านเพิ่มเติม »
Red Bull KTM-Ajo-Team 2020 mit Iker LecuonaDer Spanier Iker Lecuona übernimmt für die nächste Saison im Red Bull KTM Ajo-Moto2-Team den Platz von Brad Binder.
อ่านเพิ่มเติม »
Erfolgreicher Test für Dinkel bei Oster-RallyeDominik Dinkel/Pirmin Winklhofer holen Gesamtsieg auf Ford Fiesta Rallye2 evo des österreichischen ZM-Racing Teams und sehen so dem Saisonauftakt in der deutschen Rallye-Meisterschaft im Erzgebirge optimistisch entgegen.
อ่านเพิ่มเติม »