2019 biss sich Fabio Quartararo an Marc Márquez die Zähne aus, 2021 möchte er es dem sechsfachen MotoGP-Champion gleichtun. An den Titel will der Yamaha-Werksfahrer auch vier Rennen vor Schluss nicht denken.
«Ich habe keine Sekunde an die WM gedacht», gestand WM-Leader Fabio Quartararo nach dem 27-Runden-Rennen von Misano, das er nach einem knappen Finish keine vier Zehntel hinter Pecco Bagnaia als Zweiter beendete. «Erst als das Rennen vorbei war, dachte ich mir: ‚Wow, du hast vielleicht etwas zu viel riskiert.
«Wir haben 48 Punkte Vorsprung für die letzten vier Rennen. Ich gehe es an wie in Misano», kündigte der 22-jährige Franzose an. «Ich hatte mir vorgenommen, bis Misano nicht an die WM zu denken. Aber ich glaube, ich werde es weiterhin so beibehalten. Es ist schön für mich, dieses Gefühl zu haben, einfach alles gegeben zu haben.
Was genau sagte Étienne Quartararo zu seinem Sohn, nachdem «El Diablo» im 14. Saisonrennen zum neunten Mal auf dem Podest stand? «Es sagte, ich sei ein Rennen wie ein Champion gefahren», verriet Fabio. «Ich dachte nicht an die Weltmeisterschaft und ich glaube, da nehme ich mir ein Beispiel an Marc: Thailand 2019, das habe ich seit Saisonanfang im Kopf – wir fuhren das gesamte Rennen gemeinsam, ich versuchte es in der letzten Kurve, er konterte. Unabhängig davon, ob die WM auf dem Spiel steht oder nicht, ich will gewinnen. Das war am Sonntag die Mentalität», fasste der WM-Leader zusammen.
Zur Erinnerung: In Quartararos Rookie-Saison in der Königsklasse verhinderte Marc Márquez auf dem Weg zur Titelfeier 2019 in Buriram den ersten Sieg des Yamaha-Jungstars um gerade einmal 0,171 sec.*ein Platz nach hinten 1. Quartararo 234 Punkte. 2. Bagnaia 186. 3. Mir 167. 4. Zarco 141. 5. Miller 140. 6. Binder 124. 7. Aleix Espargaró 104. 8. Viñales 98. 9. Marc Márquez 92. 10. Oliveira 87. 11. Martin 71. 12. Nakagami 70. 13. Rins 68. 14. Pol Espargaró 64. 15.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Marc Márquez: Andere feiern, er schläft nichtHonda-Werksfahrer Marc Márquez (20) kommt als jüngster WM-Führender der MotoGP-Geschichte zum Rennen nach Le Mans.
อ่านเพิ่มเติม »
Buriram FP1: Jorge Martin vorn – 18. Marc MárquezDas erste freie Training über 45 Minuten wurde in Buriram/Thailand von Jorge Martin dominiert. Doch Aprilia und KTM landeten auf den Plätzen 2 und 3.
อ่านเพิ่มเติม »
Marc Marquez kontert Ciabatti: 'Habe nicht gesagt, dass ich gratis fahre'Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti meinte, dass Marc Marquez 'praktisch ohne Gehalt' für Gresini fährt - Dieser widerspricht, bleibt aber vage, wie es wirklich ist
อ่านเพิ่มเติม »
Buriram: Martin vor Aprilia-Duo, Marc Márquez 11.Die Freitag-Bestzeit beim Thailand-GP setzte Jorge Martin aus dem Prima Pramac Racing Team, am Ende warf er seine Ducati aber auch ins Kiesbett. Seinem Titelrivalen Pecco Bagnaia gelang dieses Mal der direkte Q2-Einzug.
อ่านเพิ่มเติม »
Marc Márquez (Honda/11.): «Es war schmerzhaft»Marc Márquez sicherte sich am ersten MotoGP-Trainingstag in Buriram P11 und erlebte einen schmerzhaften Zwischenfall, den er zunächst nicht genau einordnen konnte.
อ่านเพิ่มเติม »
Marc Marquez von herumfliegendem Teil getroffen: 'War erstmal schmerzhaft'Honda-Pilot Marc Marquez schrammt am Freitag in Buriram nur knapp am Q2-Einzug vorbei - Zuvor gibt es einen Schreckmoment mit Jorge Martin
อ่านเพิ่มเติม »