Er gilt als der Schattenmann von Russland-Despot Wladimir Putin (69). Er ist Aufsichtsratsboss beim Öl-Giganten Rosneft, hat einen Chefposten bei Nord Stream und soll eigentlich auch Aufsichtsrat beim Gazprom-Konzern werden: Alt-Kanzler Gerhard Schröder (77).
Jetzt hat sein Freund die Ukraine überfallen, Bomben auf Städte und unschuldige Menschen hageln lassen, ein Blutvergießen angerichtet. Und Schröder?
Der meldete sich heute, nach langem Schweigen auf seiner Seite im Karrierenetzwerk LinkedIn und behauptet: Es seien viele Fehler gemacht worden, auf beiden Seiten.„Viel ist in den vergangenen Jahren über Fehler und Versäumnisse im Verhältnis zwischen dem Westen und Russland gesprochen worden“, so Schröder.
Zuletzt hatte Schröder für Wirbel gesorgt, als er vor dem Angriff Forderungen der Ukraine nach Waffenlieferungen als „Säbelrasseln“ kritisierte.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Reaktionen in Deutschland: 'Putin hat einen schweren Fehler begangen'Bundeskanzler Scholz hat Russlands Präsidenten Putin vorgeworfen, mit dem Ukraine-Angriff den Frieden Europas zu gefährden. Putin habe 'eklatant das Völkerrecht' gebrochen. Außenministerin Baerbock sprach von einem 'Tag der Schande'.
อ่านเพิ่มเติม »
„Putin bringt Leid und Zerstörung über seine direkten Nachbarn“Bundeskanzler Scholz hat das Sicherheitskabinett der Bundesregierung einberufen. Noch am Donnerstag soll es weitere harte Sanktionen gegen Russland geben.
อ่านเพิ่มเติม »
Erst spricht Putin im TV, dann beginnt der Beschuss: Die Ereignisse der NachtIn einer TV-Ansprache hat Russlands Präsident Wladimir Putin eine Militäroperation angekündigt. Wenig später werden Städte in der Ukraine beschossen. Die Ereignisse der Nacht.
อ่านเพิ่มเติม »
Separatistenführer bitten Kreml um militärische Hilfe – Selenskyj ruft vergeblich bei Putin anKonflikt in der Ukraine: Separatistenführer bitten Kreml um militärische Hilfe – Selenskyj ruft vergeblich bei Putin an
อ่านเพิ่มเติม »