Prozess zu rechtsextremen Anschlägen in Neukölln: Berliner Gericht verurteilt Hauptverdächtigen zu eineinhalb Jahren Freiheitsstrafe

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Prozess zu rechtsextremen Anschlägen in Neukölln: Berliner Gericht verurteilt Hauptverdächtigen zu eineinhalb Jahren Freiheitsstrafe
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Der Neonazi Sebastian T. soll politische Gegner mit Schmierereien bedroht und bei Sozialleistungen betrogen haben. Wegen zweier Brandanschläge wurde er freigesprochen.

. Dabei hatten sie zum Teil die verbotenen SS-Runen verwendet. Außerdem soll er beim Bezug von Sozialleistungen und der Corona-Soforthilfe betrogen und damit einen Schaden von über 16.000 Euro verursacht haben. Diese Summe muss er nun an das Gericht zahlen.

Die vorsitzende Richterin sah bei T. keine günstige Sozialprognose: Einerseits sei er einschlägig mehrfach vorbestraft, sagte sie. Andererseits sei er weiterhin nachweislich in der rechtsextremen Szene aktiv. Daher komme eine Bewährungsstrafe nicht in Frage. Parallel hatte das Gericht keinen Zweifel daran, dass T. seine vermeintlichen Gegner:innen massiv ausspioniert hat.

Zuvor hatte die Generalstaatsanwaltschaft eine Freiheitsstrafe von vier Jahren gefordert, die nicht zur Bewährung ausgesetzt werden dürfe. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft hat der frühere NPD-Politiker T.

T.s Anwalt, der rechte Szene-Anwalt Carsten Schrank, hatte einen Freispruch in allen Anklagepunkten gefordert. Bereits im Dezember war T.s mutmaßlicher Mittäter, der frühere AfD-Kreisvorstand Tilo P., mit Blick auf die Brandanschläge aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden. Die Richterin hatte Tilo P. lediglich zu einer Geldstrafe wegen der Heß-Sticker und -Schmierereien verurteilt. Die Generalstaatsanwaltschaft hat in seinem Fall mittlerweile Berufung eingelegt.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Er ermittelte zu rechten Anschlägen in Neukölln: Berliner Polizist soll Dienstgeheimnisse weitergegeben habenEr ermittelte zu rechten Anschlägen in Neukölln: Berliner Polizist soll Dienstgeheimnisse weitergegeben habenDie Polizei hat die Wohnung und Dienststelle eines früheren Rechtsextremismus-Ermittlers durchsucht. Der Beamte war in der „OG Rex“ mit dem Neukölln-Komplex befasst.
อ่านเพิ่มเติม »

Prozess am Berliner Landgericht: Millionen-Betrug mit Luxuswagen und MaskenProzess am Berliner Landgericht: Millionen-Betrug mit Luxuswagen und MaskenEine mutmaßliche Bande soll durch ein Netzwerk von Scheinfirmen rund 80 Millionen Euro hinterzogen haben. Nun beginnt der Prozess gegen sieben Angeklagte am Berliner Landgericht.
อ่านเพิ่มเติม »

Ukraine-Invasion Tag 581: Steckt der ukrainische Top-General Saluschnyj hinter den Nord-Stream-Anschlägen?Ukraine-Invasion Tag 581: Steckt der ukrainische Top-General Saluschnyj hinter den Nord-Stream-Anschlägen?Bundesanwaltschaft ermittelt in der Ukraine gegen russische Soldaten, Russland zeigt angeblich getöteten Kommandeur erneut im TV. Der Überblick am Abend.
อ่านเพิ่มเติม »

Sabotage am Meeresgrund: Ein Jahr nach den Nord-Stream-AnschlägenSabotage am Meeresgrund: Ein Jahr nach den Nord-Stream-AnschlägenEin Jahr nach den Explosionen an den Ostsee-Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 ist noch immer nicht klar, wer dafür die Verantwortung trägt. Weiterhin ermitteln Behörden sowohl in Deutschland als auch in Schweden und Dänemark.
อ่านเพิ่มเติม »

ARD, SZ und ZEIT: Verdächtige dementieren Beteiligung an Nord-Stream-AnschlägenARD, SZ und ZEIT: Verdächtige dementieren Beteiligung an Nord-Stream-AnschlägenHamburg (ots) - Ein Jahr nach den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines gibt es mehrere Tatverdächtige. Sie stammen den Erkenntnissen deutscher Ermittler zufolge alle aus der Ukraine. Nach Recherchen
อ่านเพิ่มเติม »

Verdächtige bestreiten Beteiligung an Nord-Stream-AnschlägenVerdächtige bestreiten Beteiligung an Nord-Stream-AnschlägenDie mit den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines in Verbindung gebrachte Segelyacht 'Andromeda' war vor den Anschlägen in Schweden. Das zeigen neue Recherchen. Verdächtige dementieren eine Tatbeteiligung.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-28 22:41:32