Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, kritisiert Deutschland scharf für das Abstimmungsverhalten bei der jüngsten UN-Resolution. Über 120 Staaten hatten für einen sofortigen und nachhaltigen Waffenstillstand gestimmt.
hat das Abstimmungsverhalten der Bundesrepublik bei den Vereinten Nationen kritisiert. „Wenn es in der UN darauf ankommt, hat Deutschland ausgerechnet jetzt keine klare Haltung gegen die Relativierung des Hamas-Terrors“, sagte der Präsident des Zentralrats, Josef Schuster, zu „Bild“ mit Blick auf die Enthaltung Deutschlands bei der UN-Resolution für einen Waffenstillstand in Gaza.
Mit Blick auf antisemitische Tendenzen in Deutschland sagte Schuster weiter, die Entwicklung der vergangenen Wochen habe er so nicht erwartet. „Ich erkenne zuweilen dieses Land nicht wieder“, betonte Schuster. „Judenhass und Israelfeindlichkeit flammen in Deutschland wieder auf“, sagte der Zentralratsvorsitzende und fügte hinzu: „Offen auf den Straßen, in den Hörsälen oder Theatern, ob islamistisch, rechtsextrem, linksradikal oder woke.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Präsident des Zentralrates der Juden fordert klare Kante von Fridays for Future DeutschlandJosef Schuster, Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, fordert von der deutschen Gruppe von Fridays for Future eine Abkoppelung von der internationalen Organisation und den Abbruch jeglicher Kontakte aufgrund israelkritischer Äußerungen des Weltverbandes.
อ่านเพิ่มเติม »
Kritik des Zentralrats der Juden an Deutschlands Enthaltung bei UN-ResolutionDer Zentralrat der Juden kritisiert Deutschlands Enthaltung bei einer UN-Resolution zum Krieg zwischen Israel und der Hamas. Zentralratspräsident Josef Schuster bezeichnet dies als Enttäuschung für die Juden in Deutschland und wirft Deutschland vor, die relativierende Haltung der UN gegenüber Israel zu unterstützen.
อ่านเพิ่มเติม »
Deutschland enttäuscht Juden mit Enthaltung bei UN-ResolutionDer Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, bezeichnete die Enthaltung Deutschlands bei einer UN-Resolution als Enttäuschung für die Juden in Deutschland. Deutschland habe damit die relativierende Haltung der UN gegenüber Israel unterstützt. Die UN-Vollversammlung hatte eine sofortige humanitäre Waffenruhe im Gazastreifen gefordert, wobei Deutschland, Italien und Großbritannien sich enthielten.
อ่านเพิ่มเติม »
Ängste und Unsicherheit bei Juden in Deutschland aufgrund des Hamas-Terrorangriffs auf IsraelDer Terrorangriff der Hamas auf Israel und der versuchte Brandanschlag auf eine Synagoge in Berlin haben Ängste und Unsicherheit bei Juden auch in Nordrhein-Westfalen ausgelöst. Die jüdischein Köln verzeichnet vermehrt Anrufe von besorgten Menschen. Die aktuelle Lage in Israel stellt die Arbeit der Kollegen vor neue Herausforderungen und der Bedarf an gezieltem Informationsaustausch ist hoch.
อ่านเพิ่มเติม »