Politische Grabenkämpfe: Triumph, Ducati wären bereit

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Politische Grabenkämpfe: Triumph, Ducati wären bereit
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Das mögliche neue technische Reglement für die Supersport-WM liegt auf dem Tisch, doch die beteiligten Parteien sind sich uneinig. Bleibt alles wie gehabt, wird eine große Chance verpasst und es droht ein Yamaha-Cup.

Die Ankündigung, dass der Hubraum in naher Zukunft auf knapp 1000 ccm erhöht wird und dann auch Ducati, Triumph und Aprilia mitmischen können, sorgt für Euphorie und viel Interesse an der mittleren Hubraumkategorie.

Die FIM will die heutigen 600er-Vierzylinder-Maschinen als Ausgangspunkt nehmen, was die Power und das Gewicht betrifft. Die besten Motoren leisten derzeit 145 PS am Hinterrad, diese Motorräder sollen auch zukünftig eine Chance haben. Obwohl für 2021 eine neue CBR600RR mit Ride-by-wire kommt, allerdings nur für den asiatischen Markt, hat Honda weiterhin null Interesse an dieser Weltmeisterschaft. Für Buckmaster ist eine weitere Zusammenarbeit uninteressant, er müsste sämtliche Teile mühsam über Honda Japan beziehen und alles aus der eigenen Tasche bezahlen.

Nicht nur Triumph will die Hubraumerhöhung. MV Agusta bettelt seit Jahren darum, die F3 800 einsetzen zu dürfen. Und Ducati möchte die Panigale V2 959 an den Start bringen, das Barni-Team steht Gewehr bei Fuß. Der Hersteller aus Bologna pusht aber nicht, um die Regeln bereits für 2021 durchzusetzen. Deshalb existiert die Idee, dass sich diesen Betrag die neu hinzukommenden Hersteller im Rahmen der Homologation ihrer Motorräder teilen.

FIM-Boss Jorge Viegas plädiert dafür, die Regeln erst für 2022 zu ändern, auch viele Teams sehen das so. Dabei wird die nächste Saison erst im April 2021 beginnen, zirka sechs Wochen später als üblich.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Zentralbanken sollten politische Entscheidungen nicht antizipierenZentralbanken sollten politische Entscheidungen nicht antizipierenZentralbanken sollten politische Entscheidungen nicht vorwegnehmen. Sonst machen sie sich unglaubwürdig und zu einem Spielball der Politik.
อ่านเพิ่มเติม »

Cal Crutchlow: Márquez auf Ducati wäre langweiligCal Crutchlow: Márquez auf Ducati wäre langweiligYamaha-Testfahrer Cal Crutchlow kehrt in Motegi mit einer Wildcard in die MotoGP-WM zurück und beleuchtet bei der Gelegenheit die Situation von Superstar Marc Márquez.
อ่านเพิ่มเติม »

Andrea Dovizioso (Ducati): «Wir wollen noch mehr»Andrea Dovizioso (Ducati): «Wir wollen noch mehr»Obwohl die Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci beim jüngsten Grand Prix in Le Mans auf dem Podest landeten, gibt sich der WM-Zweite nicht zufrieden. «Die Erwartungen sind hoch», betont der 33-Jährige.
อ่านเพิ่มเติม »

Johann Zarco (Ducati) sieht Potenzial in der HondaJohann Zarco (Ducati) sieht Potenzial in der HondaVon den Strapazen des aktuellen GP-Zeitplans will Johann Zarco nichts wissen. Er stürzt sich in Motegi voll motiviert in seine letzten sieben Rennen auf der Ducati und freut sich über den scheinbaren Honda-Aufwärtstrend.
อ่านเพิ่มเติม »

Andrea Dovizioso (Ducati/4.): «Sehr interessant»Andrea Dovizioso (Ducati/4.): «Sehr interessant»«Interessant ist heute das richtige Wort», fasste Andrea Dovizioso am Dienstag in Valencia zusammen. Das Ducati-Werksteam setzte im Hinblick auf die MotoGP-Saison 2020 das neues Chassis ein.
อ่านเพิ่มเติม »

Javier Fores (Ducati): «3C so gut wie das Werksteam»Javier Fores (Ducati): «3C so gut wie das Werksteam»Wie gut der Deutsche Meister Javier Fores wirklich ist, beweist er dieses Wochenende als Ersatzfahrer im Ducati-Werksteam bei der Superbike-WM im MotorLand Aragón.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-28 15:18:10