Pol Espargaró muss sich noch immer mit den Eigenheiten der neuen Michelin-Einheitsreifen anfreunden. «Ich bin auf gebrauchten Reifen schneller als auf neuen», wunderte er sich.
Für die Tech3-Piloten Pol Espargaró und Bradley Smith lief der zweite Trainingsabend in Katar enttäuschend. Sei erreichten nur die Plätze 10 und 12. Espargaró konnte sich immerhin über den direkten Einzug in das Qualifying 2 freuen, während sich Smith im Q1 beweisen muss.
Mit seiner Zeit von 1:55,476 min lag Espargaró 0,837 sec hinter der Bestzeit von Andrea Iannone auf der kraftvollen Ducati. «Der direkte Einzug in das Q2 ist besonders wichtig, wenn wir bedenken, wie der Tag für uns verlief. Während der ersten Session dauerte es ein bisschen, bis ich auf Speed kam. Das lag hauptsächlich daran, dass wir den Reifen einsetzten, den ich weniger mag, um die anderen für das FP3 und die nächsten Tage aufzusparen.
«Daher fuhr ich einfach so lange, bis ich die gewünschte Zeit erreichte, doch an diesem Punkt hatten wir nur noch vier Minuten bis die karierte Flagge gezeigt wurde. Also musste ich zurück an die Box, denn es bestand das Risiko, dass der Sprit ausgeht, weil ich zuvor keinen Stopp gemacht hatte. Insgesamt können wir zufrieden sein, denn ich fuhr meine beste Zeit auf gebrauchten Reifen nach vielen Runden.
Bradley Smith muss am Samstag im Qualifying 1 um einen der letzten beiden Plätze im Q2 kämpfen. Er lag am Freitag 0,866 sec hinter der Bestzeit, nachdem er wie schon am Freitag zu Boden gegangen war. «Natürlich wäre ich lieber unter den Top-10, aber ich bin zuversichtlich für den Samstag. Ich hatte im FP2 Probleme, aber dann nahmen wir Veränderungen vor. Ich fühlte mich im dritten Training langsam wohler.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Monza-GP: Wieder Sorgen mit den Reifen, Gewitter nahtEin Leitthema von Spa-Francorchamps zieht sich zum Wochenende des Italien-GP weiter: Die Fahrer werden auch auf der Traditionsbahn Monza mit dem Verhalten ihrer Pirelli-Reifen alle Hände voll zu tun haben.
อ่านเพิ่มเติม »
Rhythmische Sportgymnastik: Varfolomeev zwei Mal WM-GoldDie fünffache deutsche Meisterin Darja Varfolomeev hat die in sie gesetzten Hoffnungen zum Auftakt der Weltmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik voll erfüllt. Die 16 Jahre alte Ausnahmeathletin des TSV Schmiden gewann am Mittwoch in Valencia gleich zwei Goldmedaillen. Sowohl in ihrer Übung mit dem Reifen, für die sie insgesamt 35,750 Punkte erhielt, als auch mit dem Ball (35,800) ließ sie der Konkurrenz keine Chance. Auf Platz fünf landete im Finale mit dem Reifen die Potsdamerin Margarita Kolosov (33,350). An diesem Donnerstag winken mit den Entscheidungen mit dem Band und den Keulen weitere Medaillen.
อ่านเพิ่มเติม »
Reifen von 40 Autos in Essen zerstochenUnbekannte haben in Essen die Reifen von 40 Autos zerstochen. Dabei handelt es sich um ganz unterschiedliche Fahrzeuge. Die Polizei spricht von mutwilliger Zerstörung.
อ่านเพิ่มเติม »
Unbekannte stechen Reifen von 40 Autos in Essen aufNordrhein-Westfalen
อ่านเพิ่มเติม »