KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer spricht erstmals über die Trennung von Pol Espargaró und warum der schnelle Spanier auch 2020 die große KTM-Hoffnung bleibt.
Der Freitag in Jerez begann sehr erfreulich für Red Bull-KTM: Drei KTM in den Top-Ten der Tagesgesamtwertung, dazu in der heißen Session am Nachmittag mit Brad Binder und Pol Espargaró die Plätze 3 und 5 erobert – KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer konnte am Freitag in Jerez erleichtert aufatmen. Er war mit Firmenchef Stefan Pierer und Vorstand Hubert Trunkenpolz im Privatjetzt nach Andalusien gereist.
«Natürlich ist es ein kurzer und harter Moment, wenn so eine Trennung beschlossen wird», versichert KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer. «Wir haben gekämpft darum, dass sie nicht stattfindet. Pol hat auch mit sich gekämpft. Aber wir haben diese Angelegenheit miteinander wirklich so gut gelöst, auch bei einem scharfen In-die Augen-Schauen bis nachts um Mitternacht beim Test in Spielberg Ende Mai, sodass alles ausgeredet wurde.
KTM hatte damit anfangs wenig Freude, nützte aber dann die Frist für gewisse Detailverbesserungen. Beirer: «Naja, wir sind natürlich nach der Kurzarbeit im Mai sehr motiviert in die Rennabteilung zurückgekehrt. Wir haben dann nicht geschlagen, sondern haben versucht, die Zeit zu nutzen. Sobald die Ingenieure wieder im Haus sind, macht der Rennsport weder Spaß. Dann passieren wieder Dinge.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Pit Beirer (KTM): «Jack Miller war abgelenkt»Pit Beirer ist bei weitem nicht alleine, wenn er die Gründe für den verlorenen Moto3-WM-Titel bei den monatelangen MotoGP-Verhandlungen von Jack Miller sucht.
อ่านเพิ่มเติม »
Pit Beirer (KTM): «Cooper Webb ist noch nicht durch»Der Red Bull KTM-Werksfahrer Cooper Webb hat einen Vorsprung in der Supercross-WM in Amerika auf 22 Punkte ausgebaut. KTM-Rennchef Pit Beirer sieht aber keinen Anlass für voreiligen Jubel.
อ่านเพิ่มเติม »
Pit Beirer (KTM): «Müssen jetzt mit Bedacht planen»KTM gelang 2019 mit neun Fahrern noch kein Moto2-Podestplatz. «Wir müssen diese Niederlage akzeptieren, durchatmen und den Teams nach der Sommerpause etwas Neues liefern», sagt Rennchef Pit Beirer.
อ่านเพิ่มเติม »
Pit Beirer (KTM): «Randy de Puniet fährt Thailand-GP»Bei Red Bull-KTM wird beim Thailand-GP in Buriram auf den verletzten Pol Espargaró verzichten. KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer will ihn erst in Australien wieder einsetzen.
อ่านเพิ่มเติม »
Pit Beirer (KTM): «MotoGP – keine unlösbare Aufgabe»KTM verlor am ersten Tag in Spielberg nur 1 Sekunden auf die beste Yamaha mit Rossi. Pit Beirer, Motorsport-Direktor von KTM, wirkt zufrieden. «Wir sind mit der ersten Standortbestimmung zufrieden.»
อ่านเพิ่มเติม »
Pol Espargaró (KTM): «In großen Dimensionen denken»Mit dem achten Gesamtrang beim Katar-Test gab Pol Espargaró ein kräftiges Lebenszeichen von sich. «Wir setzen uns hohe Ziele. Das entspricht der Denkweise von KTM», sagt Pol.
อ่านเพิ่มเติม »