Der Red Bull KTM-Werksfahrer Cooper Webb hat einen Vorsprung in der Supercross-WM in Amerika auf 22 Punkte ausgebaut. KTM-Rennchef Pit Beirer sieht aber keinen Anlass für voreiligen Jubel.
Was die erfreuliche Situation in der Supercross-WM in Amerika betrifft, so will KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer die klare Führung von Red Bull-KTM-Star Cooper Webb vorläufig nicht überbewerten. «Es sind jetzt noch vier Wettkämpfe, also zwei in Atlanta und dann zwei in Salt Lake City. Cooper Webb liegt zwar mit 22 Punkten Vorsprung vor Ken Roczen auf Platz 1. Aber ich teile die Meinung von SPEEDWEEK.com nicht, dass er so gut wie durch sei, wie im Titel zu lesen war.
Pit Beirer räumt aber ein: «Die letzten Rennen sind für Cooper Webb extrem gut gelaufen. Jetzt hoffen wir, dass er bei den letzten vier Rennen noch gut durchkommt. Die Meisterschaft tritt jetzt in die entscheidende Phase. Cooper Webb ist unter hohem Druck. Aber er hat die Saison zuletzt auf seine Seite gerissen.»
Falls Cooper Webb den zweiten Supercross-WM-Titel nach 2019 gewinnt, wäre es der sechste Triumph in dieser prestigeträchtigen Serie für KTM und die Schwestermarke Husqvarna innerhalb der letzten sieben Jahre.4. Justin Barcia , GASGAS, 227, 7. Jason Anderson , Husqvarna, 190, Mathias Brunner Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Pit Beirer (KTM): «Jack Miller war abgelenkt»Pit Beirer ist bei weitem nicht alleine, wenn er die Gründe für den verlorenen Moto3-WM-Titel bei den monatelangen MotoGP-Verhandlungen von Jack Miller sucht.
อ่านเพิ่มเติม »
Cooper Webb (KTM): Woher kam der Leistungseinbruch?Nur beim Saisonauftakt in Houston schnitt WM-Leader Cooper Webb schlechter als in Atlanta-2 ab. Der Red Bull KTM Werksfahrer hat jetzt noch einen Vorsprung von 13 Punkten, den er über die letzten Rennen retten muss.
อ่านเพิ่มเติม »
Atlanta-3: Cooper Webb (KTM) siegt vor Ken RoczenKen Roczen (Honda) hatte das Finale zum 13. Lauf zur Supercross-WM in Atlanta nach gutem Start unter Kontrolle, stürzte aber in den Whoops, verbog sich den Lenker und wurde leichte Beute für WM-Leader Cooper Webb (KTM).
อ่านเพิ่มเติม »
Tom Koch (KTM): «Teutschenthal war nicht mein Rennen»MXGP-Pilot Tom Koch erreichte bei seinem Heimrennen in Teutschenthal seine Ziel nicht. Der KTM-Fahrer machte in dem extrem starken Feld zu viele Fehler und erlebte im zweiten Rennen einen herben Dämpfer.
อ่านเพิ่มเติม »
KTM-Pilot Niklas Ajo: Der ReifenkillerNiklas Ajo startete auf dem Losail International Circuit von Startplatz 17. Am Ende überfuhr der Avant Tecno KTM-Pilot die Ziellinie als Neunter.
อ่านเพิ่มเติม »
Ken Roczen (KTM) siegt und setzt sich entscheidend abMit Rang 2 im 2. Lauf von Indiana konnte Ken Roczen den Tagessieg holen. Noch wichtiger war, dass er sich vor dem letzten Rennen entscheidend von Verfolger Dungey absetzen konnte. Nun führt der deutsche KTM-Star souverän
อ่านเพิ่มเติม »