Die Lehren des vierten Formel-1-Laufs in Bahrain: Ferrari-Pilot Felipe Massa erlitt gleich zwei Reifenschäden. Pirellis Motorsportdirektor Paul Hembery verspricht Aufklärung.
Gleich zwei Mal musste Ferrari-Pilot Felipe Massa im vierten Saisonlauf mit einem zerfetzten rechten Hinterrad an die Box schleichen. Der kleine Brasilianer rätselte hinterher: «Am Start hatte ich ein wenig Untersteuern, aber ich glaube nicht, dass meine Probleme dadurch verursacht wurden. Beim ersten Mal löste sich die Lauffläche offenbar einfach ab, der zweite Schaden könnte auf einen Plattfuss zurückgehen.
Pirellis Motorsportdirektor Paul Hembery räumt ein: «Bei Massas Ferrari gab es offensichtlich ein Problem mit dem Reifen.» Der Brite verspricht: «Wir untersuchen derzeit, warum der Reifen gleich zwei Schnitte aufwies: Einen in der Reifenflange und einen in der Lauffläche selbst. Wir müssen nun herausfinden, was diese Schnitte verursacht hat.
Tatsächlich bekamen die Fans viele verschiedene Strategien zu sehen, die Spanne reichte von zwei bis vier Boxenstopps. Sieger Sebastian Vettel startete auf den weicheren Medium-Walzen ins Rennen und wechselte daraufhin zwei Mal auf die härtere Mischung. Die Reifenstrategie spielte auch beim Zweitplatzierten eine grosse Rolle: Kimi Räikkönen startete von der neunten Position ins Rennen und sicherte sich mit einer Zwei-Stopp-Strategie den Platz hinter dem Weltmeister.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Land will Bahnstrecke zwischen Rahden und Bassum vorerst nicht weiter untersuchenNiedersachsen will Bahnlinien reaktivieren, Rahden-Bassum ist zunächst nicht dabei. Gründliche Prüfungen gab es scheinbar nicht, die LNVG ist wortkarg.
อ่านเพิ่มเติม »
Gesund altern: Forscher untersuchen das Blut der 116-jährigen MariaSie hat Corona, den Spanischen Bürgerkrieg, ein tödliches Erdbeben in den USA und einen Großbrand überlebt. Auch sonst ist Maria Branyas rundum gesund.
อ่านเพิ่มเติม »
Formel-1-Reifen 2017: Positive Signale für PirelliPirelli-Chef Pirelli-Chef Marco Tronchetti Provera (67) ist nach Russland gereist. Der Mailänder glaubt fest daran, dass seine Firma den Vertrag als Formel-1-Reifenausrüster behält.
อ่านเพิ่มเติม »
Nach Kritik von Nico Rosberg & Co.: Pirelli reagiertFormel-1-Weltmeister Nico Rosberg war nicht der einzige GP-Freund, der festhielt: «Diese ganzen Mischungen von Pirelli, da blickt doch kein Mensch durch.» Pirelli reagiert und macht das 2019 einfacher.
อ่านเพิ่มเติม »
Silverstone-Crash Sébastien Buemi: Pirelli rätseltDer Westschweizer Red Bull Racing-Pilot Sébastian Buemi kam in Silverstone mit 270 km/h von der Bahn ab. Was Pirelli-Rennleiter Mario Isola in Hockenheim über den Highspeed-Crash zu sagen hat.
อ่านเพิ่มเติม »
Wagenknecht-Gruppe: Linken-Chef Schirdewan droht mit juristischen SchrittenDie Parteineugründung um Sarah Wagenknecht beschäftigt seit Tagen die Gemüter. Auch wenn der Schritt am Ende sogar eine Chance für die Linke sein könnte, droht Partei-Chef Schirdewan nun mit juristischen Schritten: Es geht um die Rückgabe der Bundestagsmandate.
อ่านเพิ่มเติม »