China hat Schwierigkeiten die Marktteilnehmer von Gesundungschancen der Wirtschaft zu überzeugen. Nun versucht man mit fragwürdigen Methoden Investoren bei der Stange zu halten.
Chinas Börsen kommen nicht zur Ruhe, weil man den Konjunkturversprechen der Regierung misstrautChinaChinas Regierungsapparat mitsamt seinen Finanzregulatoren befindet sich in einem eigentümlichen Verrenkungsakt, um den Marktteilnehmern zu signalisieren, dass man die Wirtschaftslenkung voll im Griff hat.
Man befindet sich demnach keineswegs in einer Krisensituation, sondern in einer lästigen Übergangsphase, die den Blick auf die unmittelbar bevorstehende Wirtschaftserholung und Stabilisierung des Immobilienmarktes verstellt. Ergo gilt es für die Finanzmarktakteure gerade jetzt beherzt an Aktienbörsen zuzuschlagen und trotz einer wachsenden Renditekluft zu US-Anleihen den Kapitalanlagen im Yuan das Vertrauen zu schenken.
Im August hat sich die Situation zugespitzt. Die Verschuldungskrise der Immobilienentwickler wirkt immer haariger, die Gesundungsversprechen der Regierung immer weniger überzeugend. Eine Zinssenkungsaktion hat die Marktteilnehmer erst recht verunsichert, weil ihre Impulswirkung nicht nachvollziehbar ist und den Druck auf den Yuan weiter erhöht.
Nun versucht Peking neue Register zu ziehen und versucht auf institutionelle Investoren direkt einzuwirken. Staatliche Brokerhäuser und Fondsgesellschaften sind dazu aufgefordert worden, keine Nettoverkäufe am Aktienmarkt zu tätigen, und voll investiert zu bleiben. Gleichzeitig haben die Regulatoren staatliche Pensionsfonds und Versicherungsgesellschaften einbestellt, um sie zu einem beherzteren langfristigen Engagement im Aktienmarkt zu animieren.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Mickey-Maus in PekingDie Fahrer der GT1-Weltmeisterschaft vertreiben sich in China die Zeit bis zum Rennen am Samstag.
อ่านเพิ่มเติม »
Klude: Diese Probleme muss Peking in den Griff kriegenDer Immobilienriese Evergrande muss Gläubigerschutz beantragen und Konkurrent Country Garden gerät ins Wanken. Greift die Krise jetzt auf die Weltwirtschaft über? Fragen an Carsten Klude, Chefvolkswirt von M.M. Warburg.
อ่านเพิ่มเติม »
Wer stoppt die Krise?: Klude: Diese Probleme muss Peking in den Griff kriegenDer Immobilienriese Evergrande muss Gläubigerschutz beantragen und Konkurrent Country Garden gerät ins Wanken. Greift die Krise jetzt auf die Weltwirtschaft über? Fragen an Carsten Klude, Chefvolkswirt
อ่านเพิ่มเติม »
Jewgeni Prigoschin – ein Gewaltverherrlicher erntet GewaltDer skrupellose Söldnerchef und weitere Führungsleute seiner Wagner-Paramilitärs kommen bei einem Flugzeugabsturz mutmaßlich ums Leben. Was sagt das über das Regime Putin aus?
อ่านเพิ่มเติม »
„Star Wars“ mit Sex und Gewalt: Marvel-Star liefert perfekte Beschreibung für Netflix’ Sci-Fi-EposMit „Rebel Moon“ erwartet Sci-Fi-Fans etwas Besonderes auf Netflix. Im Interview bezeichnet Ed Skrein das Epos als „Star Wars“ – nur..
อ่านเพิ่มเติม »