Von den Winter-Testergebnissen redet momentan niemand mehr. Denn die MotoGP-Teams wie Ducati haben momentan andere Sorgen.
Selbst langgediente Motorsport-Manager wie Paolo Ciabatti stehen heute vor ungewöhnlichen neuen Aufgaben. Momentan blicken sie mehr auf die aktuellen Websites mit den live aktualisierten Coronavirus-Fällen auf der ganzen Welt statt auf Trainingsergebnisse oder WM-Stände. Selbst der Auftakt der Moto3- und Moto2-WM vom kommenden Wochenende in Katar rückt in den Hintergrund. Die dringendste Frage: Wann geht die MotoWM 2020 endlich los? Niemand weiß es.
Ducati Corse, Pramac Ducati, LCR Honda, Monster Yamaha, Aprilia Racing Gresini und Suzuki Ecstar brauchen Personal ohne italienischen Pass, das beim Räumen der Boxen auf dem Losail International Circuit hilft. Denn das Ducati-Werksteam war beim Doha-Test in voller Mannstärke vor Ort, reiste dann zurück nach Italien – und jetzt müssten die Italiener bei der Ankunft 14 Tage in Quarantäne.
«In unserem Ducati-Werksteam mit Dovi und Danilo sind nur zwei Nicht-Italiener beschäftigt», rechnete Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti heute im Gespräch mit SPEEDWEEK.com vor. «Aber die Mechaniker von Avintia-Ducati werden uns behilflich sein, unser gesamtes Material in die Frachtcontainer zu verladen. Wir haben mit Ruben Xaus von Avintia gesprochen. Dazu haben wir Pedro, einen spanischen Mechaniker von Dovi, bereits in Doha.
Natürlich hat jeder Rennstall unterschiedliche Frachtkisten und unterschiedliche Boxendekorationen und Werkzeuge, jedes Teil muss aber in den Luftfrachtkisten an einen exakt vorgeschriebenen Platz gesteckt werden.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Paolo Ciabatti (Ducati): «Moto3-Maschine muss warten»Ducati-Rennchef Gigi Dall'Igna will eine Moto3-GP-Maschine entwickeln und damit Talente früh an die Marke binden. Aber vorläufig gibt es noch keinen Startschuss für dieses Projekt. Das V4-Superbike bindet Ressourcen.
อ่านเพิ่มเติม »
Paolo Ciabatti: «MotoGP-Fahrer in Indonesien Helden»«Auch in Indonesien sollten wir so schnell wie möglich Rennen fahren», schlägt Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti angesichts der MotoGP-Premiere in Buriram/Thailand in dieser Saison vor.
อ่านเพิ่มเติม »
Paolo Ciabatti: «Lorenzo entschied sich vorher»«Jorge Lorenzo entschied sich für Honda, bevor wir ihm unsere Entscheidung mitgeteilt haben», erinnert sich Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti. Er vermutet: «Er dachte wohl, er hat keine Chance, bei uns zu bleiben.»
อ่านเพิ่มเติม »
'Nie wieder ist jetzt': Die Polizei muss jetzt Härte zeigenIn mehreren Städten werden Polizisten und jüdische Einrichtungen von pro-palästinensischen Protestierenden angegriffen. Die Autorin hat eine klare Meinung.
อ่านเพิ่มเติม »
Das erwartet Ducati von seinen Superbike-PilotenDucati-Renndirektor Paolo Ciabatti sprach über seine Erwartungen an die Ducati-Piloten in der Superbike-WM 2020. Manche bekommen Zeit, andere haben einen Bonus und welche müssen Leistung bringen!
อ่านเพิ่มเติม »
Andrea Dovizioso (Ducati/11.): «Wir haben hier Mühe»Mission-Winnow-Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso war mit dem Freitag in Mugello alles andere als zufrieden. Aber er rechnet nach Platz 11 mit einer Steigerung am Samstag.
อ่านเพิ่มเติม »