Was längst durchgesickert war, bestätigte Yamaha in Misano nun stückchenweise: Darryn Binder wagt den Sprung aus der Moto3-WM zum neu geformten RNF MotoGP Team in die Königsklasse.
Yamaha Motor Co., Ltd. verkündete am Donnerstag vor dem zweiten Misano-GP offiziell, dass Moto3-Pilot Darryn Binder im neuen Kundenteam WITHYamaha RNF MotoGP Team der Teamkollege von Andrea Dovizioso wird. Der 23-jährige Südafrikaner unterzeichnete einen Vertrag für 2022 mit einer Option für 2023.
«Ich möchte Darryn herzlich willkommen heißen, wir freuen uns sehr, dass er im nächsten Jahr Teil des Yamaha-Aufgebots ist», erklärte Lin Jarvis. «Wir haben viele Gespräche darüber geführt, wer gut in die neue RNF-Struktur passen würde. Es ist ein neuer Start für das Yamaha-Kundenteam und daher ist es nur noch passender, dass ein junger und eifriger Fahrer wie Darryn zu ihnen stößt, wie es vorher Fabio und Franky getan haben.
Der Yamaha-Renndirektor verwies zudem auf die Hauptaufgabe des Kundenteams, künftige MotoGP-Talente zu fördern. «Darryn hat in der Moto3 schon öfter gezeigt, aus welchem Stoff er gemacht ist. Er ist ein schneller und zielstrebiger Fahrer, der hat, was nötig ist, um an der Spitze der Gruppe zu kämpfen. Natürlich ist der Schritt in die MotoGP ein bedeutender, er wird dafür seine Anpassungszeit brauchen, aber wir haben das Gefühl, dass er bereit ist.
«Ich bin extrem dankbar für diese Chance, es war mein Lebenstraum, in der MotoGP-Klasse zu fahren», schwärmte Darryn, der somit im kommenden Jahr unter anderen gegen seinen Bruder und Red Bull-KTM-Star Brad Binder antreten wird. «Ich hatte definitiv nicht erwartet, den Sprung direkt von der Moto3 aus zu machen, aber ich nehme die Herausforderung an und bin bereit, für 2022 hart zu arbeiten», versicherte der Sechste der aktuellen Moto3-WM-Tabelle, der bisher sechs Podestplätze in der kleinsten Klasse vorzuweisen hat – darunter ein Sieg .
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Aki Ajo (KTM): Sind Oliveira und Binder WM-Favoriten?Red Bull-KTM hat mit Miguel Oliveira 2017 die letzten drei Moto2-WM-Rennen gewonnen. Teamchef Aki Ajo lobt die Arbeit von KTM und analysiert die Ursachen für den Erfolg.
อ่านเพิ่มเติม »
Aragón: Brad Binder krönt sich zum Moto3-WeltmeisterBrad Binder schireb in Aragón Geschichte und krönte sich mit Platz 2 zum ersten Motorradweltmeister aus Südafrika seit 36 Jahren. Er zeigte ein bärenstarkes Rennen und musste sich nur Jorge Navarro geschlagen geben.
อ่านเพิ่มเติม »
Assen, FP2: Schrötter auf P4, Bestzeit Binder (KTM)Das IntactGP-Duo Marcel Schrötter und Tom Lüthi beendete den Freitag in Assen mit den Plätzen 4 und 6, Jonas Folger schaffte auf der Kalex von Petronas Sprinta Rang 14. Die Tagesbestzeit ging an KTM-Pilot Brad Binder.
อ่านเพิ่มเติม »
'Unglücklich' und 'aufregend': Binder über Fahrerwechsel bei Tech3-GasGasBrad Binder äußert sich zur Entscheidung der KTM-Gruppe, Pol Espargaro in der MotoGP-Saison 2024 im Tech3-GasGas-Team durch Pedro Acosta zu ersetzen
อ่านเพิ่มเติม »
Brad Binder: «Es liegt noch ein langer Weg vor uns»Brad Binder schaffte es in Katar auf den zweiten Platz. Danach lobte der Südafrikaner die KTM-Ingenieure für ihre Arbeit in der Vorsaison. Und er betonte: Das Potenzial des Bikes ist noch lange nicht ausgeschöpft.
อ่านเพิ่มเติม »
MotoGP-Test Jerez, Tag 2: Sensation durch NakagamiTakaaki Nakagami beendete den letzten Tag der MotoGP-Wintertests in Jerez als Schnellster vor Marc Márquez und Maverick Viñales. Honda-Neuzugang Jorge Lorenzo ist Vierter, Valentino Rossi nur Elfter.
อ่านเพิ่มเติม »