2013 holte Nico Terol seine erste Moto2-Pole in Aragón und dominierte das Rennen. In diesem Jahr musste er nach unterirdischen Leistungen sogar wegen eines Erschöpfungssyndroms pausieren.
Die Resultate von Nico Terol waren in dieser Saison bemerkenswert schlecht. Bis Silverstone hatte der letztjährige dreifache Moto2-Sieger nur zwei WM-Punkte gesammelt. Die Ärzte diagnostizierten ein Erschöpfungssyndrom. In Silverstone pausierte Terol, um dieses zu kurieren. Dort wurde er von Rookie Dakota Mamola ersetzt.
«Ich war sehr schnell außer Atem. Der Grund dafür sind verschiedene Arten von Stress. Ich war in den Rennen viel zu früh erschöpft. Es waren drei Wochen Pause. Ich denke, dass es wirklich ausreichend war. Meine Erholung ist spürbar», erklärte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. In Misano kehrte er zurück, doch im Rennen hatte der Spanier Pech, da ein technischer Defekt auftrat.
Nun erhält er in Aragón eine weitere Chance, auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Im letzten Jahr siegte Terol dort. «2013 erlebte ich in Aragón ein unvergessliches Wochenende. Es war perfekt. Ich war fast in jeder Session der Schnellste und dominierte das Rennen. Zudem fuhr ich meine erste Moto2-Pole ein», erinnert sich der Suter-Pilot aus dem Aspar-Team.
«Die Strecke liegt mir. In Misano hatte ich meine Form zurück, auch wenn mein Rennen wegen eines technischen Defekts frühzeitig beendet war. Misano war ein Fortschritt und in Aragón will ich mich weiter steigern. Ich freue mich auf mein Heimrennen. Aragón ist eine weitläufige Strecke mit viel Grip und einigen Richtungswechseln. Die letzte Kurve vor der Geraden ist großartig, weil das Bike slidet, wenn man ans Gas geht.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
DTM 2013: Technische DatenEin DTM-Auto wiegt 1.100 kg und kommt auf knapp 500 PS. SPEEDWEEK.de gibt einen Überblick über die technischen Daten der Boliden in der neuen Saison.
อ่านเพิ่มเติม »
Dreamteam: Kawasaki 2013 mit Sofuoglu und ForetKawasaki bündelt die Kräfte und stellt Weltmeister Kenan Sofuoglu für 2013 einen starken Teamkollegen zur Seite.
อ่านเพิ่มเติม »
Paolo Ciabatti: «Ducati will 2013 noch etwas zeigen»Ducati-MotoGP-Projektleiter Paolo Ciabatti erwartet von den Werkspiloten in der zweiten Saisonhälfte bessere Ergebnisse. Und weniger Verletzte bei Pramac.
อ่านเพิ่มเติม »
Born in the USA!USA-Reise 2013 vs. USA-Reise 2023: Der große Kader-Vergleich
อ่านเพิ่มเติม »
Aragón-GP, 1. Training: Pedrosa, Iannone, TerolBeim ersten Freien Training in Aragón waren Dani Pedrosa (MotoGP), Andrea Iannone (Moto2) und Nicolas Terol (125 ccm) die Schnellsten.
อ่านเพิ่มเติม »
Fahmi Khairuddin: «Muss mich fahrerisch steigern»Der Malaysier Zulfahmi «Fahmi» Khairuddin, 2012 Zweiter beim Sepang-GP, will 2013 den Durchbruch schaffen.
อ่านเพิ่มเติม »