Der Deutsche Nico Rosberg, Formel-1-Champion des Jahres 2016, kritisiert das Vorgehen von Formel-1-Alleinausrüster Pirelli und den neuen Mischungen für die Saison 2018: «Da blickt ja keiner durch.»
Die Formel-1-Fans müssen dazulernen, denn Alleinausrüster Pirelli hat das Reifenangebot vergrössert. Die wichtigsten Neuheiten: Es wird sieben verschiedene Trockenreifen geben, zwei mehr als bisher, damit will Pirelli sich besser den Gegebenheiten der verschiedenen Rennstrecken anpassen. Die Walzen werden durchs Band weicher, also erleben wir 2018 mehr Boxenstopps, im Schnitt sollen es zwei pro Grand Prix sein.
Aber die Fans staunten auch: Auf einmal haben wir sogar einen superharten Reifen. Wozu? Mario Isola: «Ganz einfach, das ist unsere Rückversicherung. Generell gehen wir davon aus, dass wir diesen superharten Reifen nie verwenden werden. Es ist für uns immer noch schwierig abzuschätzen, wie rasant die Entwicklung mit dieser neuen Modellgeneration verläuft.
Aber der 23fache GP-Sieger Nico Rosberg kritisiert: «Die Reifenmischungen, das ist für mich nicht der richtige Weg, denn da blickt ja keiner mehr durch. Ich finde, egal was jetzt die Mischung drunter ist, sollten wir jedes Wochenende nur drei davon sehen – weich, medium und hart, in den entsprechenden Farben, welche die Fans gewohnt sind. Alles andere ist uns doch eigentlich wurscht.
Rosberg wird wie der frühere Formel-1-Pilot Timo Glock als GP-Experte für die Kollegen von RTL arbeiten, und beim deutschen Formel-1-Haussender vertieft Glock zum Thema Reifen: «Es kann gut sein, dass es durch die neuen Mischungen für die Teams und die Fahrer nochmals kniffliger wird, die Reifen über die Distanz hinweg richtig zu nutzen. Für die Zuschauer wird es schwieriger, weil die Fans irgendwann mal den Überblick verlieren bei so viel Reifenauswahl.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Nico Rosberg: Wie hart ist der Junge von nebenan?Nico Rosberg hatte jahrelang das Image des adretten Jungen von nebenan – wohlerzogen, wortgewandt, weltmännisch, einfach saunett. War dieser Eindruck falsch?
อ่านเพิ่มเติม »
Nico Rosberg: «Crash war Sebastian Vettels Schuld»GP-Veteran Nico Rosberg ist sich sicher: Sein Landsmann Sebastian Vettel trägt die Schuld am Crash mit Lewis Hamilton in der 4. Kurve. «Lewis hat ihm genug Platz gelassen», sagt der ehemalige Teamkollege des Siegers.
อ่านเพิ่มเติม »
Nico Rosberg: «Worauf man alles achten muss...»Mercedes-Pilot Nico Rosberg erklärt, was er von der deutschen Nationalelf lernen kann und kommentiert das FIFA-Verbot, den WM-Pokal auf seinem Helm zu zeigen.
อ่านเพิ่มเติม »
Toto Wolff: «Nico Rosberg brach zweiten Versuch ab»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff zeigte sich nach dem vorzeitigen Qualifying-Ende in Austin erleichtert und betonte: «Das war die richtige Entscheidung, denn der Regen hat in wenigen Minuten stark zugenommen.»
อ่านเพิ่มเติม »
Nico Rosberg zu Jules Bianchi: «Risiko ausblenden»Mercedes-Pilot Nico Rosberg versucht, uns die Denkweise der Rennfahrer näher zu bringen: Wie kann man Gedanken an Unfälle wie jenen von Jules Bianchi verdrängen?
อ่านเพิ่มเติม »
Pirelli: Formel-1-Vertrag ab 2017 noch offen?Formel-1-Reifenausrüster Pirelli hat sich zwar schon vergangenen Oktober mit dem Automobilweltverband FIA über eine Vertragsverlängerung geeinigt, den Vertrag haben die Italiener aber noch nicht unterschrieben.
อ่านเพิ่มเติม »