Ab April sollen mehr als 1000 Flüchtlinge auf einem Fleck in Charlottenburg untergebracht werden. Im Kiez brodelt es. Doch die meisten Migranten werden weiter in Ostberlin einquartiert.
Ab April sollen mehr als 1000 Flüchtlinge auf einem Fleck in Charlottenburg untergebracht werden. Im Kiez brodelt es. Doch die meisten Migranten werden weiter in Ostberlin einquartiert.Bislang ist es ein verschlafener Platz im Charlottenburger Norden: Doch ab April werden an der Sömmeringsstraße und direkt gegenüber an der Quedlinburger Straße 45 mehr als 1000 Flüchtlinge leben.
Der Mann, Mitte 40, möchte seinen Namen nicht nennen, wie viele in dem Kiez hat er Sorge, als rechtsradikal abgestempelt zu werden. Der Berliner befürchtet, dass sich die Mierendorff-Insel noch mehr zu einem sozialen Brennpunkt entwickelt, vor allem Eltern haben Angst, dass die Drogenszene und Kriminalität wächst. „Viele sind auch verärgert, dass der Wert ihrer Eigentumswohnungen in den Keller gehen könnte.
Der Vorwurf an die Stadt: Insgesamt entstünde nun auf engstem Raum ein Ballungszentrum von mehr als 1000 Migranten. „Es bedarf eines umfangreichen Programms, um einer „Ghettoisierung bzw. einer konfrontativen Begegnung mit den unmittelbaren Anwohner*innen entgegenzuwirken“, heißt es in dem Schreiben mit der Forderung: „Hierfür müssen u.a.
Auch mietete die Stadt zahlreiche Hotels, Hostels, Pensionen und sogar Seniorenwohnheime an, um Migranten unterzubringen. Auch in der ehemaligen Klinik, in denen Asylsuchende bis zu anderthalb Jahre festsitzen. 5000 Menschen sollen dort derzeit wohnen, 3000 weitere sollen hinzukommen. Auch auf dem früherenZurück zum Mierendorffplatz. Das eiserne Tor an der Quedlinbuger Straße 45 ist dieser Tage noch geschlossen. Wer rein möchte in den Gebäudekomplex, muss klingeln.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Neues Bündnis Sahra Wagenknecht: »Ja, alles läuft«Ampelbashing, Nachtreten in Richtung Die Linke und dazu ein Plädoyer für ein »pflegliches Miteinander«: Beim BSW-Gründungsparteitag fanden vor allem Enttäuschte eine neue politische Heimat.
อ่านเพิ่มเติม »
Neues Galaxy S24 Ultra mit Gorilla Glass Armor und edlem TitanrahmenDas Galaxy S24 Ultra ist das neueste Smartphone von Samsung. Es verfügt über Gorilla Glass Armor, einen Rahmen aus edlem Titan und frische Farben. Das wasser- und staubdichte Gerät hat eine kantige Silhouette und ist makellos verarbeitet. Der S-Pen ist weiterhin im Gehäuse integriert, bietet jedoch keine neuen Funktionen. Das Galaxy S24 Ultra ist ab 1449 Euro erhältlich.
อ่านเพิ่มเติม »
Wie Kalajdzic den Eintracht-Sturm auf ein neues Level heben könnteSchon im zweiten Einsatz avancierte Winter-Neuzugang Sasa Kalajdzic zum besten Mann bei der Eintracht. Der von Wolverhampton ausgeliehene Angreifer war beim 2:2 in Darmstadt an beiden Treffern entscheidend beteiligt und sorgte für ein neues Element im Offensivspiel der SGE.
อ่านเพิ่มเติม »
BYD: Neues Elektroauto Atto 2 soll auch in Europa angeboten werdenDer chinesische Elektroautobauer BYD ergänzt sein Portfolio um ein Modell, das es ab 2025 auch nach Europa schaffen könnte.
อ่านเพิ่มเติม »
Lena Gercke: Ihr Trend-Pony ist perfekt für alle, die sich nicht trauenLena Gercke überrascht mit einem neuen Haarschnitt. Er ist perfekt für alle, die Angst vor einem Pony haben und sich erst herantasten wollen.
อ่านเพิ่มเติม »
Regierung schließt Raumordnungsverfahren zu BMW-Werk im Gäuboden abWas gibt es Neues im Kreis Straubing-Bogen? idowa.de informiert Sie aktuell und umfassend, was heute im Gäuboden wichtig ist.
อ่านเพิ่มเติม »