Die ukrainische Armee geht in die Offensive, und will Russland in Cherson zurückdrängen. Lawrow nennt derweil Donbass als „bedingungslose Priorität“.
Sprengstoffanschlag im russisch-besetzten Melitopol Bei einem Sprengstoffanschlag in der von russischen Truppen besetzten Stadt Melitopol im Süden der Ukraine sind mindestens drei Menschen verletzt worden. „Heute um 7.40 Uhr hat es eine mächtige Explosion direkt im Stadtzentrum gegeben“, schrieb der Chef der russischen Militärverwaltung, Wladimir Rogow, in seinem Telegram-Kanal. Rogow sprach von einem Terroranschlag.
Diese schweren Verluste aber hätten mehrere Folgen für die russischen Streitkräfte, betonte das Ministerium. So seien neu zusammengestellte Bataillone wegen des Mangels an Nachwuchsführungskräften vermutlich weniger effektiv. Zudem bestehe die Gefahr, dass sich bestehende Probleme wie ein Mangel an Disziplin und schwache Moral noch verschärften. Es gebe glaubwürdige Berichte über vereinzelte Meutereien.
Kiew hatte die Angriffe im Süden des Landes am Wochenende auch als Gegenoffensive zum russischen Vormarsch im Donbass gestartet. Lawrow: Donbass hat „bedingungslose Priorität“ für Russland Der russische Außenminister Sergej Lawrow bezeichnete die Einnahme des Donbass unterdessen als „bedingungslose Priorität“. Es gehe darum, die ukrainische Armee und Bataillone aus den von Moskau als unabhängige Staaten anerkannten Gebieten Donezk und Luhansk zu drängen, sagte Lawrow dem russischen Außenamt zufolge in einem Interview mit dem französischen Sender TF1.
Diese erhalten demnach nach einer Fallprüfung die Erlaubnis für einen längeren Aufenthalt in Deutschland und nicht wie früher etwa nur ein begrenztes Schengen-Visum für maximal 90 Tage. Zu den gefährdeten Personengruppen zählen laut Bericht von politischer Verfolgung bedrohte Menschenrechtsverteidiger, Oppositionelle, Mitarbeitende von Menschenrechtsorganisationen und Wissenschaftler, aber auch konkret gefährdete Journalisten.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
+++ Nachrichten zum Ukraine-Krieg +++: Selenski nennt Russland TerrorstaatRussland müsse als Terrorstaat eingestuft werden, sagt Ukraines Präsident Selenski. Vom Westen fordert er mehr Waffen, unter anderem Raketenwerfer. taz-Ticker zum UkraineRussiaWar von Lisa Schneider.
อ่านเพิ่มเติม »
Militärexperte Masala glaubt: 'Es läuft' für PutinUkraine meldet Angriffe auf Stadtzentrum von Sjewjerodonezk +++ Moskau meldet Eroberung der strategisch wichtigen Kleinstadt Lyman +++ Selenskyj schildert schwierige Lage im Donbass +++ Die Entwicklungen im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
อ่านเพิ่มเติม »
Moskau meldet Eroberung der strategisch wichtigen Kleinstadt LymanSelenskyj schildert schwierige Lage im Donbass +++ Ukrainisch-orthodoxe Kirche sagt sich vom Moskauer Patriarchat los +++ Berichte über Tote und Verletzte bei russischen Angriffen +++ Die Entwicklungen im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
อ่านเพิ่มเติม »
Selenskyj wirft Russland Vernichtungskrieg vor — Berichte über Tote und Verletzte bei russischen AngriffenBerlin einig bei Kriterien für Aufnahme verfolgter Putin-Gegner +++ Lawrow weist Spekulationen über Erkrankung Putins zurück +++ Die Lage im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
อ่านเพิ่มเติม »
Bericht über 'verheerende Verluste' bei russischen Offizieren — Russland bereitet offenbar Großangriff auf Slowjansk vorRussische Armee rückt laut Gouverneur in Sewerodonezk vor +++ Berlin einig bei Kriterien für Aufnahme verfolgter Putin-Gegner +++ Die Lage im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
อ่านเพิ่มเติม »
Herrmann will bundesweiten Aktionsplan gegen DesinformationOb Corona-Pandemie oder Ukraine-Krieg – immer öfter kursieren im Netz gezielt falsche Informationen. Bayern fordert nun ein koordiniertes Vorgehen dagegen.
อ่านเพิ่มเติม »