»Ich geh jetzt aufräumen«: Nach Enthüllungen über dubiose Maskendeals bemüht sich Fynn Kliemann um Schadensbegrenzung. In einem Video kündigte er an, Verbindungen zur Unternehmensgruppe Global Tactics aufzulösen.
Kliemann hat einen Online-Modeshop , über den er in Europa produzierte Kleidung anbietet. Global Tactics ist eine Textilfirma aus Nordrhein-Westfalen, zu der er Geschäftsbeziehungen pflegte.
Im Kern des ZDF-Beitrags wurde die Frage aufgeworfen, ob das Produktionsland bei bestimmten Geschäften von Global Tactics mit einem Großhändler im Jahr 2020 bewusst verschwiegen wurde – Masken kamen aus Asien statt aus Europa. Bei den Vorwürfen geht es zudem um fehlerhafte Masken, die an Geflüchtete gespendet worden waren.
Nach der Ausstrahlung hatten sich der börsennotierte Händler, Kliemann und die Textilfirma unabhängig voneinander zu Wort gemeldet und auch angekündigt, jeweils weitere interne Nachforschungen anzustellen. Kliemann hatte sich nach eigenen Angaben vor allem mit seiner Bekanntheit, seinem Namen und unentgeltlich dafür eingesetzt, in der Pandemie schnell Masken hierzulande auf Großhandelsebene zu organisieren. In seinem Instagram-Video mit dem Titel »Es tut mir leid. Ich geh jetzt aufräumen« erläuterte er auch, dass er in seinem eigenen Shop mit Maskenverkauf Geld verdient habe – zuvor hatte er nur von Selbstkosten gesprochen.
Kliemann schrieb auf der Shop-Website: »Das war ein großer kommunikativer Fehler. Nie böswillig oder in einer betrügerischen Absicht, aber dennoch war es ein Fehler.« Den erzielten Gewinn von mehr als 280.000 Euro werde er spenden. Es ist nicht das erste Mal, dass Kliemann einräumen muss, anders als zuvor angegeben mit Geschäften Geld verdient zu haben.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Fynn Kliemann entschuldigt sich für Maskenbetrug: 'Habe so viel Scheiße gebaut'Fast drei Wochen nach dem Masken-Eklat meldete sich Fynn Kliemann auf Instagram zu Wort. Der Unternehmer veröffentlichte auf seinem Account ein sechs-minütiges Video, in dem er seine Schuld eingestand und sich entschuldigte.
อ่านเพิ่มเติม »
Influencer Fynn Kliemann distanziert sich von TextilfirmaDrei Wochen nach Bekanntwerden von Vorwürfen zu Schutzmasken-Geschäften hat sich der Influencer Fynn Kliemann von einer beteiligten Textilfirma distanziert.
อ่านเพิ่มเติม »
Pavard redet nach Mazraoui-Verpflichtung über seine Zukunft: „Ich muss in Frankreich etwas gewinnen“Benjamin Pavard hat beim FC Bayern einen Vertrag bis 2024. Zu Borussia Dortmund will er auf keinen Fall wechseln.
อ่านเพิ่มเติม »
5G-Parfüm von Vodafone: Schatz, ich glaube, hier riecht es nach EDGEDas 5G-Solitaire-Parfüm von Vodafone soll die Magie von Echtzeit versprühen. Warum müssen Netzbetreiber einem sowas unter die Nase reiben?
อ่านเพิ่มเติม »
Forderung nach mehr Waffen: Trumps bizarrer Auftritt nach dem Schulmassaker in TexasNach dem Schulmassaker in Uvalde will Ex-Präsident Trump mehr Waffen an Schulen. Die Jahrestagung der Waffenlobby NRA wirkt wie eine Parallelwelt. (T+)
อ่านเพิ่มเติม »
Bayern - Straßentunnel Oberau nach 11 Jahren eröffnet - er soll die Strecke nach Garmisch-Partenkirchen entlastenIn Bayern ist nach rund elf Jahren Bauzeit der Tunnel Oberau an Bundesstraße 2 eröffnet worden. Er soll die Verbindung von der Autobahn 95 nach Garmisch-Partenkirchen und Österreich entlasten. Oberau
อ่านเพิ่มเติม »