Silvester-Ausschreitungen: Nach Berliner Gewalt-Nacht will CDU die Namen der deutschen Verdächtigen
Nach den Ausschreitungen an Silvester hat SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert die Kritik der Union an der Stadt Berlin und ihrer Bürgermeisterin zurückgewiesen. „Franziska Giffey braucht sich gewiss nicht von CDU und CSU belehren lassen, wie man eine Metropole regiert“, sagte der 33-Jährige am Mittwoch der „Berliner Morgenpost“. „Bierzeltrhetorik löst auf der Sonnenallee kein einziges Problem.
Das sei doch „typisch Berlin„ sagte Söder, dort finde so etwas doch „ständig“ statt, auch rund um den 1. Mai. Auch insei es zum Teil ganz ähnlich. “Ich glaube, so etwas wäre in anderen Städten, zum Beispiel in Bayern, nicht passiert“, sagte Söder. “Die Polizei hat einfach zu wenig Rückendeckung in Berlin. Die Politik steht nicht hinter der Polizei. In Berlin gibt es zu wenig Geld für die Polizei, zu wenig Unterstützung.
Wegen der Krawalle in Berlin seien insgesamt 355 Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden, so die Polizei. Ermittelt werde unter anderem wegen Landfriedensbruchs, Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Rettungskräfte, gefährlicher Körperverletzung und Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.
In der Silvesternacht waren in mehreren Städten Polizei- und Rettungskräfte bei ihrer Arbeit behindert sowie mit Böllern und Raketen beschossen worden.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Merz und Söder kritisieren Berliner Regierung nach SilvesterTypisch Berlin? Unionspolitiker sehen die Silvesterkrawalle als Teil der „Chaos-Stadt“. Wenige Wochen vor der Wahl zum Abgeordnetenhaus schieben sie die Verantwortung dem rot-grün-roten Senat zu.
อ่านเพิ่มเติม »
Nach Silvester-Ausschreitungen: Länder reagieren zurückhaltend auf Berliner Vorstoß zur Ausweitung von BöllerverbotszonenDie Länder reagieren zurückhaltend bis ablehnend auf den Vorschlag Berlins, den Kommunen mehr Kompetenzen bei der Einrichtung von Böllerverbotszonen einzuräumen. Das eigentliche Problem sei so nicht gelöst, sagte etwa Bayerns Innenminister Hermann.
อ่านเพิ่มเติม »
45 von 145 Festgenommenen sind Deutsche: Alle mutmaßlichen Silvester-Randalierer wieder frei – Berliner Polizei veröffentlicht Zahlen45 von 145 der Festgenommenen, die an Silvester Polizei und Feuerwehr in Berlin angegriffen haben sollen, besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit. Das berichtete die Berliner Polizei am Dienstagabend. Silvester2022
อ่านเพิ่มเติม »
Silvester-Randale: Berliner Polizei nennt Nationalitäten der FestgenommenenDie Angriffe auf Einsatzkräfte haben eine Debatte über Migration und Rassismus ausgelöst. Die Polizei gab am Dienstagabend neue Details zu den Tätern bekannt. Berlin polizeiberlin Silvester
อ่านเพิ่มเติม »
Silvester-Krawalle: Merz und Söder kritisieren Berliner Senat scharfBerlin entwickle sich zu einer „Chaos-Stadt“, die weder politische Wahlen organisieren noch die Sicherheit ihrer Bürger garantieren könne. Silvester Merz Soeder ChaosStadt Randale
อ่านเพิ่มเติม »
Silvester-Randale! Experte kritisiert lasche Berliner JustizDie massiven Angriffe auf Sanitäter, Feuerwehr und Polizei an Silvester in Berlin: Marco König (52), Vorsitzender des Deutschen Berufsverbands Rettungsdienst (DBRD) ist alarmiert. Er wirft der Politik Scheinheiligkeit vor und beklagt die lasche Justiz!
อ่านเพิ่มเติม »