Ein heute 23-jähriger Mann war 2019 an einem geplanten Mordanschlag auf einen Dortmunder Lehrer beteiligt. Auch ein zweiter Prozess vor dem Landgericht endete nun ohne Strafe.
Viereinhalb Jahre nach einem geplanten Mordanschlag auf einen Dortmunder Lehrer hat das Landgericht einen der Beteiligten erneut freigesprochen. Schon in einem ersten Prozess Mitte 2020 hatte die Jugendkammer des Landgerichts keine Strafe verhängt, weil der Jugendliche ihrer Ansicht nach freiwillig und damit strafbefreiend vom Mordversuch zurückgetreten war.
Der 16-Jährige soll deshalb zwei Freunde überredet haben, sich an der Tat zu beteiligen. Einer sollte in einem unübersichtlichen Garagenhof der Schule einen medizinischen Notfall vortäuschen. Die beiden anderen - darunter der jetzt freigesprochene junge Mann - wollten warten, bis sich der Lehrer über den vermeintlich kranken Schüler beugte und dann mit Hämmern zuschlagen. Tatsächlich fiel der Lehrer damals auf den Hinterhalt herein.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
- Am Freitag ein Gewinner, heute ein Verlierer?Als eine der wenigen Aktien konnte Merck am vergangenen Freitag im Dow Jones Index zulegen. Ausnahme oder Chance?
อ่านเพิ่มเติม »
Ein neues Far Cry soll angeblich ein Multiplayer-Shooter werden wie Escape from TarkovEin neues Spiel von Ubisoft soll angeblich ein Multiplayer-Shooter im Universum von Far Cry werden.
อ่านเพิ่มเติม »
Ausstellung über Obdachlosigkeit: Ein Zuhause wie ein LagerfeuerIn der Ausstellung „Home Street Home“ porträtiert Fotografin Debora Ruppert Menschen, die den Weg aus der Obdachlosigkeit geschafft haben.
อ่านเพิ่มเติม »
Ein 21-Jähriger entziffert 2.000 Jahre alte Schriftrolle mit KI und bekommt ein enormes PreisgeldWenn aus einem Hobby eine Schatzsuche wird, die sich auch noch bezahlt macht.
อ่านเพิ่มเติม »