mobilfunk-auktion: behörde prüft langfristigen verzicht

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

mobilfunk-auktion: behörde prüft langfristigen verzicht
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 62%

Umgerechnet 51 Milliarden Euro bezahlten die Handynetzbetreiber bei einer Frequenzauktion im Jahr 2000. In den Jahren danach waren die Staatseinnahmen zwar ...

Damit das Handynetz in Deutschland auf lange Sicht deutlich besser wird, erwägt die Bundesnetzagentur einen weitreichenden Verzicht auf eine milliardenschwere Frequenzauktion. Mitte September hatte die Behörde vorgeschlagen, bisherige Mobilfunk-Nutzungsrechte um fünf Jahre zu verlängern.

In Bezug auf die acht Jahre sagte der frühere Verbraucherschützer und Grünenpolitiker: „Klar ist aber: Mit der Dauer der Verlängerung könnten unsere Anforderungen an die Verbesserung der Versorgungsqualität steigen.“ Konkreter wurde er nicht.Im Mobilfunk gibt es unterschiedliche Frequenzbänder, die bisher zeitversetzt versteigert werden.

Deutschlands Handynetze sind in den vergangenen Jahren besser geworden, die Anbieter haben Milliardensummen in Antennenstandorte gesteckt. Mancherorts hapert es aber noch, vor allem auf dem Land. Hier dringt Müller auf Besserungen. Mitte September schlug er eine Ausbaupflicht vor, der zufolge die Netzbetreiber bis Ende 2028 in dünn besiedelten Gebieten mindestens 98 Prozent der Haushalte mit einer Downloadrate von 100 Megabit pro Sekunde erreichen.

Aus der Politik und von etablierten Netzbetreibern kommt Zustimmung zur Acht-Jahre-Überlegung - das überrascht nicht, da die Telekom, Vodafone und O2 davon profitieren würden. So eine Verlängerung stärke „die Planungssicherheit und damit die Investitionsmöglichkeiten für die ausbauenden Anbieter“, sagt der O2-Sprecher.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

weserkurier /  🏆 55. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Inkontinenz kostet europäische Gesellschaft über 40 Milliarden Euro pro JahrInkontinenz kostet europäische Gesellschaft über 40 Milliarden Euro pro JahrKosten im Zusammenhang mit der Inkontinenz-Versorgung werden voraussichtlich bis zum Jahr 2030 auf 320 Milliarden Euro steigen – Zeit gegenzusteuern. Darauf drängt die Europäische Vereinigung für Urologie.
อ่านเพิ่มเติม »

Haushalt mit Ausgaben von 1,12 Milliarden Euro verabschiedetHaushalt mit Ausgaben von 1,12 Milliarden Euro verabschiedetHamburg & Schleswig-Holstein
อ่านเพิ่มเติม »

37 Milliarden Euro für Flüchtlinge: So geht die versprochene Asyl-Rechnung nicht auf37 Milliarden Euro für Flüchtlinge: So geht die versprochene Asyl-Rechnung nicht aufIn der Flüchtlingsdebatte ist ständig davon die Rede, wie kompliziert alles sei. Warum reden wir nicht mal über das, was sich ändern ließe? Zum Beispiel, dass Asylbewerber an zehn Orten gleichzeitig Sozialhilfe beziehen.
อ่านเพิ่มเติม »

Mobilfunk-Auktion: Behörde prüft langfristigen VerzichtMobilfunk-Auktion: Behörde prüft langfristigen VerzichtUmgerechnet 51 Milliarden Euro bezahlten die Handynetzbetreiber bei einer Frequenzauktion im Jahr 2000. In den Jahren danach waren die Staatseinnahmen zwar niedriger, aber immer noch üppig.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-28 19:50:30