Die gute Form, die das Mercedes-Duo Lewis Hamilton und Valtteri Bottas in Monaco an den Tag gelegt hat, bietet den Silberpfeil-Gegnern allen Grund zur Sorge, betont der frühere GP-Pilot Mika Häkkinen.
Bereits am Qualifying-Samstag demonstrierte das Mercedes-Team erneut seine Überlegenheit. Lewis Hamilton schnappte sich die Pole vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas und sorgte damit einmal mehr für eine silberne erste Startreihe. Max Verstappen, der die drittschnellste Monaco-Runde schaffte, fehlten nahezu fünf Zehntel auf die Bestmarke, Sebastian Vettel auf Platz 4 trennten sogar fast acht Zehntel von der Pole.
In seiner Kolumne für den Wettanbieter «Unibet» schreibt der zweifache Champion aus Finnland: «Monaco war eine weitere Mercedes-Strecke und das wird der Konkurrenz Sorgen bereiten, denn auf einer langsamen, gewundenen Piste wie dieser hätte man erwartet, dass Ferrari und Red Bull Racing schneller sein würden.»
Für seinen Landsmann, der Tags darauf im Rennen durch einen unverschuldeten Crash in der Boxengasse mit Max Verstappen eingebremst wurde, hat Häkkinen noch ein Lob: «Wir haben einen weiteren Beweis für Valtteris Stärke in diesem Jahr beim Rennstart gesehen, als Max Verstappen in der ersten Kurve an ihm vorbeiziehen wollte. Doch der Mercedes hat sich gut verteidigt und den zweiten Platz hinter Lewis halten können.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Mika Häkkinen: Gründe für Wirbel um Kimi und LewisWieso schlägt die Kollision zwischen Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen so hohe Wellen? Wie konnte der Schlamassel überhaupt passieren? Formel-1-Champion Mika Häkkinen weiss es.
อ่านเพิ่มเติม »
Mika Häkkinen über Ferrari: Schock für die FansDer zweifache Weltmeister Mika Häkkinen (51) spricht über die Scuderia Ferrari: «Ihre Probleme gehen über den Motor hinaus, in Belgien kam es zu einer Verkettung verschiedener Umstände.»
อ่านเพิ่มเติม »
Mika Häkkinen: «Ferrari und Red Bull schlagen zurück»Für den zweifachen Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen steht fest: Die Mercedes-Gegner Ferrari und Red Bull Racing hatten in Spanien zwar das Nachsehen. Auf anderen Strecken werden sie aber wieder vorne sein.
อ่านเพิ่มเติม »
Mercedes-Benz-Aktie etwas fester: Mercedes-Benz eröffnet im Herbst erste eigene SchnellladeparksMercedes-Benz eröffnet im Herbst seine ersten eigenen Schnellladeparks.
อ่านเพิ่มเติม »
Sprint-Crash von Spielberg: Ziemlich beste RivalenDer Startunfall im MotoGP-Sprint und die damit verbundenen Reaktionen sorgten beim Österreich-GP in Spielberg für Aufregung. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott beleuchtet die Hintergründe.
อ่านเพิ่มเติม »
Biden ist zu alt, Trump zu korrupt: schlechte Nachrichten für die möglichen Rivalen 2024Eine aktuelle Umfrage zeigt, was die Amerikaner von US-Präsident Joe Biden und seinem möglichen Herausforderer bei der nächsten Präsidentschaftswahl halten.
อ่านเพิ่มเติม »