Der ehemalige Formel-1-Fahrer Mika Häkkinen spricht über seine Erfahrungen mit Ayrton Senna und Michael Schumacher.
Mika Häkkinen ist gegen die zwei vielleicht grössten Formel-1-Fahrer aller Zeiten gefahren – gegen Ayrton Senna und Michael Schumacher . Gegen Schumi konnte der Finne mit seinem McLaren-Mercedes 1998 und 1999 Weltmeister werden, 2000 verlor er das Titelrennen gegen den Ferrari-Star knapp. Ganz aus der Nähe bestaunen konnte Mika hingegen Ayrton Senna , als Stallgefährte.
Ab dem folgenden WM-Lauf in Estoril sass Mika Häkkinen im zweiten McLaren-Ford, und ich kann mich gut an die steinerne Miene von Superstar Ayrton Senna erinnern, nachdem Neuling Mika Häkkinen den Wagen in Estoril gleich Mal auf den dritten Startplatz stellte, 48 Tausendstelsekunden vor Team-Leader Senna.
Mika Häkkinen Ayrton Senna Michael Schumacher Formel 1 Mclaren Weltmeister
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Sir Jackie Stewart: Was der Formel 1 fehltDer dreifache Weltmeister Sir Jackie Stewart spricht über das, was der Formel 1 fehlt, darunter Spannung, Defekte, Fehler und Unfälle. Er nennt Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen als moderne Helden und stellt Alain Prost immer vor Ayrton Senna.
อ่านเพิ่มเติม »
GPDA gedenkt Jules Bianchi mit schwarzen StickernDie Formel-1-Fahrervereinigung GPDA wird allen Fahrern in Ungarn schwarze Sticker zur Verfügung stellen, um Jules Bianchi zu gedenken. Die Sticker tragen die Aufschrift 'You will always race with us' und das Hashtag CiaoJules, unter dem sich bereits tausende Fans verabschiedet haben. Die GPDA betont die Gefahren des Rennsports und erinnert an die tödlichen Unfälle von Ayrton Senna und Roland Ratzenberger.
อ่านเพิ่มเติม »
Hamilton ist unschlagbar in NordamerikaDer englische Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell sagt: «Wenn Lewis Hamilton einen guten Tag hat, ist er so gut wie unschlagbar.» Die Statistik zeigt: In Nordamerika fühlt sich Hamilton besonders wohl. Er gewann 2007 in Montreal seinen ersten Grand Prix, beim folgenden WM-Lauf in Indianapolis doppelte der damals für McLaren fahrende Brite nach. Inzwischen steht Hamilton bei sechs Kanada-Siegen (er gewann auch 2010, 2012, 2015, 2016 und 2017), und in Amerika hat er nach Indianapolis fünf Mal gewonnen, nun auf dem Circuit of the Americas bei Austin. Lewis triumphierte 2012 mit McLaren, seit 2014 ist er in Texas ungeschlagen. Pat Symonds (65), langjähriger Technikchef in der Formel 1, bei Benetton und Renault und Williams, Wegbegleiter von Champions wie Ayrton Senna, Michael Schumacher und Fernando Alonso, meint: «Die Erfolge von Lewis bedeuten für mich nicht, dass ich Austin als Mercedes-Strecke bezeichnen würde. Gewisse Teile begünstigen vielmehr die Charakteristiken des Ferrari. Ich würde aber sofort sagen – COTA ist eine Hamilton-Strecke. Lewis hat einfach Phasen, da fährt er fast unwiderstehlich. Er zeigt Quali-Runden, welche sogar sein eigenes Team sprachlos lassen.» «Der Circuit of the Americas ist eine tückische Strecke. Du brauchst ein Auto mit einer hervorragenden Fahrzeugbalance, und in dieser Beziehung hatte Mercedes 2017 einige Male geschwächelt
อ่านเพิ่มเติม »
Formel-1-Fahrer Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne machen Spaß bei DoppelinterviewDie neue Formel-1-Führung findet: Die Königsklasse ist schon ernst genug, zwischendurch darf auch mal gelacht werden, ohne in den Keller gehen zu müssen. Gutes Beispiel: Das Bodengemälde von Fernando Alonso im Liegestuhl in Ungarn. Alonso setzte sich prompt selber aufs Gemälde, um der Formel 1 eine gute Sommerpause zu wünschen. Beim Auftritt der neuen, dynamischeren Formel 1 muss nicht alles bierernst genommen werden, schon gar nicht, wenn zwei Stallgefährten wie Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne zum Doppelinterview antreten. Dabei geht es jeweils darum, wie viel die Fahrer zusammen wisse. Und so haben der Spanier und der Belgier abgeschnitten. Frage: Auf welchem Platz schloss Stoffel Vandoorne sein Formel-1-Debüt ab? Fernando Alonso: «Als Zehnter.»(Fernando musste nach seinem Australien-Crash pausieren, M.B.)Für welche vier Formel-1-Teams ist Fernando gefahren? Alonso: «Also, bitte!» Aber Vandoorne weiss: «Renault, Ferrari, McLaren und Minardi.»Alonso: «So, jetzt haben wir 1:1.» Vandoorne: «Äh, Fernando, du weisst schon, dass wir hier zusammen gegen die anderen Fahrer antreten? Es geht darum, dass wir gemeinsam möglichst viele Punkte haben.» Fernando: «Wirklich? Mir wäre lieber, ich könnte gegen dich antreten.» Ein Bild zeigt Ayrton Senna neben einem geschwärzten Auto. Fernando: «Ich bin mir nicht sicher, Mansell oder Piquet.» Stoffel: «Ich schätze, es ist Mansell
อ่านเพิ่มเติม »
Rabat will seinen zweiten Moto2-Titel gewinnenTito Rabat startet als Favorit in die Saison 2015 und möchte als erster Fahrer den Moto2-Titel zweimal gewinnen. Seine Konkurrenten sind Mika, Zarco und Lüthi, aber Rabat ist durch seine Erfahrung schwer zu schlagen.
อ่านเพิ่มเติม »
Wayne Gardner über die Favoriten in der MotoGP-Saison 2015Der ehemalige Motorradrennfahrer Wayne Gardner nennt seine Favoriten für die Moto3-, Moto2- und MotoGP-Klasse in der Saison 2015. In der Moto3-Klasse sieht er Danny Kent, Isaac Viñales und Miguel Oliveira als Favoriten. In der Moto2-Klasse setzt er auf Tito Rabat, Mika Kallio und einen unbekannten Fahrer. In der MotoGP-Klasse sieht er Marc Márquez als Favoriten, aber auch Valentino Rossi und Jorge Lorenzo haben Chancen auf den Titel.
อ่านเพิ่มเติม »