Mahindra-Pilot Miguel Oliveira belegte 2013 den sechsten WM-Rang. Nach den Testfahrten der Vorsaison 2014 ist er überzeugt: «Ich bin körperlich und mental bestens vorbereitet.»
Beim letzten Test vor dem Saisonauftakt am 23. März in Katar, platzierte sich Mahindra-Pilot Miguel Oliveira unter den Top-10 der Moto3-Klasse. Seine persönliche Bestzeit von 1:46,612 min reichte zwar nur für den zehnten Rang, aber der Abstand von 0,353 min zur Spitze blieb überschaubar.
«Wir hatten in Jerez einen guten Test. Aus dem letzten Jahr und von den vorherigen Tests hatten wir bereits eine gute Basis und mussten daher keine größeren Veränderungen an der Maschine vornehmen. Kleinere Anpassungen der Motorbremse, der Kupplung und anderer Einstellungen reichten aus», berichtete der Portugiese nach dem Jerez-Test.
Für das erste Rennwochenende in Katar ist Oliveira zuversichtlich. «Insgesamt bin ich mit unserer Arbeit über den Winter sehr zufrieden. Ich fühle mich körperlich und mental bestens vorbereitet. Wir liegen nun näher an der Spitze. Das macht mich gespannt auf das erste Rennen und motiviert mich für den Saisonauftakt in Katar.»
Auch Mahindra-CEO Mufaddal Choonia war mit der Leistung seiner Piloten Miguel Oliveira und Arthur Sissis, der Rang 20 belegte, zufrieden. «Bei Tests geht es nicht um die Positionen, sondern um die Feinabstimmung und das Entwickeln von Strategien für das Mapping und das Set-up. Das ist nicht nur für das Team Mahindra Racing der Fall, sondern auch für die neuen Kundenteams.»
Mahindra stattet 2014 acht Fahrer in der Moto3-Klasse aus. «Wir haben in unserem Team viele Veränderungen vorgenommen und auch eine neue Crew, welche die Kundenteams an der Strecke unterstützt. Bisher funktioniert alles gut und ich blicke mit einem positiven Gefühl auf die Saison und das erste Rennen in Katar. Testen ist eine Sache und Rennen sind eine andere. Wir müssen nun Leistung zeigen und Resultate erzielen», weiß Choonia.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Miguel Oliveira: Erneuter Sieg in Indonesien?Der portugiesische RNF-Aprilia-Pilot Miguel Oliveira kommt als Vorjahressieger mit guten Erinnerungen und Selbstbewusstsein zum anstehenden MotoGP-Kräftemessen nach Lombok.
อ่านเพิ่มเติม »
Miguel Oliveira zu HRC & Repsol ? «Alles ist möglich»Vorjahressieger Miguel Oliveira nahm heute in Mandalika erstmals zu den Meldungen Stellung, er stehe in Verhandliungen mit HRC und Repsol-Honda.
อ่านเพิ่มเติม »
Miguel Oliveira (Red Bull KTM Ajo): «Punkte wichtig»Miguel Oliveira fuhr als Zweiter hinter Fabio Quartaro über die Ziellinie beim Barcelona-GP der Moto2. Nach der Zieldurchfahrt wurde der Portugiese vom Italiener Simone Corsi unglücklich gerammt.
อ่านเพิ่มเติม »
EUR/USD - Der Befreiungsschlag rückt jetzt immer näherEUR/USD-Tagesausblick für Mittwoch, den 11. Oktober 2023: Heute könnte möglicherweise der erwartete Durchbruch der Käufer stattfinden.
อ่านเพิ่มเติม »
Fabio Quartararo: «Wäre jetzt näher an Márquez dran»Petronas-Yamaha-Jungstar Fabio Quartararo blickt auf die knappe Niederlage in Buriram zurück und spricht über die Erfahrungswerte aus seiner ersten MotoGP-Saison sowie seine Gefühlslage nach einem Rennen.
อ่านเพิ่มเติม »
Die Konkurrenz rückt näherErstmalig in dieser Saison konnte Red Bull Racing in zwei aufeinanderfolgenden Rennen nicht gewinnen. Sind Ferrari und McLaren-Mercedes schon auf Augenhöhe?
อ่านเพิ่มเติม »