Beim Pharma- und Chemiekonzern Merck steht nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Montagausgabe) das nächste Sparpaket an - möglicherweise mit weiterem Stellenabbau.
Der Abschwung der Elektronikindustrie zwinge zu weiteren Maßnahmen, heißt es laut FAZ in einem Memo an Mitarbeiter von Kai Beckmann, Geschäftsleitungsmitglied und für das Geschäft mit Elektronikchemie zuständig. Merck habe auf Anfrage die Echtheit des Memos, das der FAZ vorliege, bestätigt.
Die Chemiesparte stellt unter anderem Halbleitermaterialien für elektronische Geräte und Flüssigkristalle für Bildschirme her. Die Elektronikindustrie befinde sich "in einem zyklischen Abschwung, der tiefer ausfällt und länger andauert, als die Branche zuvor angenommen hatte", zitiert die Zeitung einen Unternehmenssprecher.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Chemie: Merck verordnet Chemiesparte Sparprogramm: StellenabbauDarmstadt - Beim Darmstädter Chemie- und Pharmakonzern Merck droht ein Stellenabbau. Die Chemiesparte («Electronics») soll die Kosten um bis zu 90
อ่านเพิ่มเติม »
Siemens Energy-Aktie in Grün: Siemens Energy Aktie gibt Teil ihrer anfangs hohen Kursgewinne wieder abDie Titel von Siemens Energy haben am Montag ihre anfangs hohen Kursgewinne abgegeben.
อ่านเพิ่มเติม »
Siemens Energy-Aktie schwächer: Siemens Energy Aktie gibt ihre anfangs hohen Kursgewinne wieder abDie Titel von Siemens Energy haben am Montag ihre anfangs hohen Kursgewinne abgegeben.
อ่านเพิ่มเติม »
NYSE-Titel Berkshire Hathaway-Aktie vorbörslich im Plus: Berkshire Hathaway verzeichnet in Q3 RekordgewinDas Aktienportfolio von Investorenlegende Warren Buffett hat in den USA seine Bücher geöffnet und Zahlen zum abgelaufenen Jahresviertel vorgelegt.
อ่านเพิ่มเติม »