WM-Leader Marc Márquez wird von Platz 3 aus der ersten Startreihe in seinem Heim-Grand-Prix im MotorLand Aragón gehen. Der Honda-Pilot war am Samstag der Einzige, der den Ducati-Piloten gefährlich werden konnte.
Der Zeitabstand zwischen dem ersten und dritten Platz im Qualifying für den morgigen Grand Prix von Aragón betrug nur 0,079 Sekunden. Nach seinem Crash in FP4 war Marc Márquez sehr glücklich, diesen dritten Platz erreicht zu haben. «Ich bin mit dem Tag zufrieden, denn gestern waren wir von den Ducatis weit weg. Heute sind wir näher dran und ich denke, morgen können wir auch noch etwas verbessern», sagte Márquez.
«Ich konnte heute um die Pole kämpfen, und eigentlich sind die Rundenzeiten sehr knapp. Hier zählt der Windschatten viel und an einem bestimmten Punkt wurden alle langsam», erzählte er. «Da ich nach dem ersten Run vorne lag, ging ich auch vom Gas, bevor ich den letzten Angriff startete. In meiner letzten Runde war ich hinter Dovi sehr schnell, aber ich machte ein paar Fehler, insbesondere einen in Runde 12.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Marc Márquez: «Müssen auf alles vorbereitet sein»In Indonesien gab es für Marc Márquez wieder einmal keine Punkte. Der Repsol-Honda-Star hofft beim nächsten Rennwochenende auf Phillip Island auf mehr Glück. Er weiss aber, was die Arbeit in Australien erschweren könnte.
อ่านเพิ่มเติม »
Marc Márquez: Steckt ein Fehler im System?Marc Márquez sprach nach dem Highsider in Assen Klartext. «Wir dürfen hier nicht nach dem besten Resultat streben. Wir müssen uns darauf konzentrieren, das Bike für die Zukunft konkurrenzfähiger zu machen.»
อ่านเพิ่มเติม »
Honda-Abgang von Marc Márquez: Darauf hofft NakagamiDer Abschied von Marc Márquez war für Takaaki Nakagami eine kleine Überraschung. Der Japaner aus dem LCR Honda Idemitsu Team spricht über seine Chancen auf einen Platz im Werksteam und seine Hoffnung für 2024.
อ่านเพิ่มเติม »
Pol Espargaró: «Marc Márquez ist die Nummer 1»«Er ist eine Referenz für mich und die gesamte MotoGP-Klasse», sagt Pol Espargaró über seinen neuen Repsol-Honda-Teamkollegen Marc Márquez, der allerdings zuletzt im Juli des Vorjahres auf einem Bike saß.
อ่านเพิ่มเติม »
Marc Márquez: «Valentino Rossi ist eine Legende»MotoGP-Weltmeister Marc Márquez wird sich noch zwei Jahre lang mit dem populären Altmeister Valentino Rossi herumschlagen müssen. Wird dann die Farbe «Gelb» in Vergessenheit geraten?
อ่านเพิ่มเติม »
Marc Márquez bestraft!Er ist Weltmeister, aber auch ein Rowdy. Nun wurde der Spanier wegen seiner zu aggressiven Fahrweise im Training des Valencia-GP bestraft.
อ่านเพิ่มเติม »