MotoGP-Rookie Luca Marini freut sich auf das anstehende Rennen in Jerez. Dort erwartet der Italiener aus dem Sky VR46 Avintia Team eine grössere Herausforderung als bei den ersten drei WM-Runden in Katar und Portugal.
Bei seinem dritten MotoGP-Einsatz in Portimão durfte Luca Marini seine ersten WM-Punkte in dieser Saison bejubeln. Der Ducati-Pilot aus dem Sky VR46 Avintia Team kreuzte die Ziellinie als Zwölfter und zog damit mit seinem berühmten Bruder Valentino Rossi gleich, der vor dem vierten Rennwochenende in Jerez auch vier WM-Zähler auf dem Konto hat und direkt hinter Marini den 19. WM-Zwischenrang belegt.
Beide rechnen sich in Jerez gute Chancen auf frische WM-Zähler aus, der 23-jährige Marini weiss: Der Circuito de Jerez-Ángel Nieto passt zu seinem Fahrstil. Dies bewies er zuletzt im vergangenen Jahr in der Moto2-Klasse, als er die beiden WM-Läufe in Jerez auf den Plätzen 1 und 2 beendete. Ein leichtes Spiel erwartet der MotoGP-Rookie deshalb aber nicht, wie er vor dem Start des Wochenendes betont.
«Wir haben ein gutes Rennwochenende in Portimão hinter uns und nun nehmen wir das Herzstück der Saison in Angriff, denn wir besuchen historische Strecken in Europa, die alle Fahrer bereits aus den kleineren WM-Klassen kennen», erklärt Marini. «Ich bin gespannt, wie sich die Strecke mit dem MotoGP-Bike anfühlt, die Strecke ist kürzer als die Kurse von Katar und Portugal, deshalb wird es vielleicht schwieriger, auf Touren zu kommen.
«Wir müssen da weitermachen, wo wir in Portimão aufgehört haben, um gleich das positive Gefühl zu finden, das wir dort hatten. So können wir im Rennen das Beste herausholen», fordert der sechsfache GP-Sieger, der die Moto2-WM im vergangenen Jahr auf dem zweiten Platz hinter Champion Enea Bastianini abgeschlossen hat.1. Quartararo, 61 Punkte. 2. Bagnaia 46. 3. Viñales 41. 4. Zarco 40. 5. Mir 38. 6. Aleix Espargaró 25. 7. Rins 23. 8. Binder 21. 9.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Luca Marini: MotoGP ist die sicherste RennmaschineFalls der Australien-Grand Prix bei schlechtem Wetter stattfindet, ist er auf seiner MotoGP-Maschine am besten aufgehoben, findet Luca Marini – besser jedenfalls als in der Moto2-Kategorie.
อ่านเพิ่มเติม »
Marco Wittmann (BMW) enttäuscht: «Das war das Limit«Marco Wittmann war enttäuscht. Als das Qualifying noch lief, war der DTM-Spitzenreiter bereits aus seinem Auto gestiegen.
อ่านเพิ่มเติม »
Das Geschäft mit der Selbstoptimierung – das macht Tracking mit uns!Tracking ist ein Trend, der in einer Welle von Fitness, Gesundheit und Selbstoptimierung Einzug in unseren Alltag gehalten hat – und viele so schnell auch nicht mehr loslässt.
อ่านเพิ่มเติม »
Jeans made in Germany: Für Nachhaltigkeit zählt nicht das Wo, sondern das WieFast-Fashion-Marken wie C&A machen sich Gedanken über Nachhaltigkeit – das ist lobenswert. Bevor sie Produktionsstätten verlegen, sollten sie aber lieber ihr Geschäftsmodell überdenken.
อ่านเพิ่มเติม »
'Tatort: Murot und das Paradies': Lohnt sich das Einschalten?Im 'Tatort: Murot und das Paradies' bekommt es der Kommissar mit zwei seltsamen Mordfällen zu tun - und die Zuschauer mit einem bizarren Krimi. Lohnt sich da...
อ่านเพิ่มเติม »