Ermittler haben einen Mediziner aus Leverkusen in Haft genommen – er soll ohne Untersuchung Tausende Corona-Atteste ausgestellt haben. In Dutzenden Fällen gibt es laut Staatsanwaltschaft nun einen dringenden Tatverdacht.
Die Ermittler werfen dem Mediziner vor, in zahlreichen Fällen ohne vorherige Untersuchung Atteste ausgestellt zu haben, denen zufolge Patienten aus medizinischen Gründen keine Coronaimpfung bekommen dürften.
In 66 Fällen gebe es inzwischen einen dringenden Tatverdacht gegen den Arzt. Doch die Dimension könnte weit größer sein, betonen die Ermittler. Insgesamt werde in rund 3000 Fällen wegen mutmaßlich falscher Atteste gegen den 52-Jährigen ermittelt.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Berliner Corona-Inzidenz steigt wieder leichtNachdem sie wegen fehlender Feiertagswerte stark gesunken war, ist die Corona-Inzidenz in Berlin erstmals wieder leicht gestiegen.
อ่านเพิ่มเติม »
Weniger Luftverschmutzung: DUH verweist auf Corona-EffekteDas Umweltministerium freut sich über zurückgegangene Werte, die Deutsche Umwelthilfe geht von Corona-Effekten aus. Eine Besserung sei so nicht nachhaltig.
อ่านเพิ่มเติม »
Rufe nach Anti-Corona-Plan werden lauterFür den Herbst wird eine neue Corona-Welle befürchtet. Vor der Bund-Länder-Runde fordern Politiker und Experten deshalb die Option auf verschiedene Maßnahmen, die bei hohen Fallzahlen erneut greifen könnten.
อ่านเพิ่มเติม »
PSG-Superstar Lionel Messi offenbart heftige Corona-SpätfolgenLionel Messi berichtet über seine Leidenszeit nach der Infektion. Nicht zuletzt bezahlte der PSG-Superstar den persönlichen Preis auch für falschen Ehrgeiz.
อ่านเพิ่มเติม »
Corona: Verbände fordern baldige Neufassung der Coronaregeln für den HerbstDas Infektionsschutzgesetz läuft im September aus – für den Herbst wird eine neue Coronawelle erwartet. Länder und Verbände sehen es deshalb an der Zeit, sich um neue Maßnahmen zu bemühen.
อ่านเพิ่มเติม »