Bedrohung durch China: Küstenwache macht beunruhigende Entdeckung im südchinesischen Meer
Die chinesischen Machtspiele im südchinesischen Meer nehmen weiter zu. Die philippinische Küstenwache hat eine beunruhigende Beobachtung gemacht.
Beunruhigende Entdeckung der philippinischen Küstenwache: Aufnahmen vom 4. März zeigen, wie sich insgesamt 42 bewaffnete chinesische Fischerboote am Horizont vor der Insel Thitu aufbauen. Die Insel Thitu ist Teil der Spratly-Inseln. Und dort will China seinen Machteinfluss im südchinesischen Meer erweitern.
Die Anrainerstaaten, zu denen auch Taiwan gehört, machen allesamt Anspruch auf Teile des Meeres geltend, das neben Fischen auch wertvolle Rohstoffe bietet. Zahlreichen Experten zufolge plant China, seine Vormachtstellung rund um die Spratly-Inseln durch eine wachsende Seemiliz zu untermauern. Auf vielen Inseln wurden bereits Raketenbasen errichtet.Der Internationale Strafgerichtshof der UN in Den Haag hatte 2016 den Anspruchauf die Region zurückgewiesen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur InselApple bringt das iPhone 14 neuerdings in 6,1 und 6,7 Zoll auf den Markt. Beim iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max verschwindet die Notch.
อ่านเพิ่มเติม »
Ukraine-Krieg: Warum ist Bachmut für die Russen und die Ukrainer so wichtig?Bachmut ist derzeit das Epizentrum von Russlands Krieg in der Ukraine. Die Lage an der Front wird immer dramatischer. Ein Experte sagt: „Bachmut wird fallen.“
อ่านเพิ่มเติม »
Die Friseurin, die jetzt U-Bahn fährtIn deutschen Städten fehlen Bus- und U-Bahn-Fahrer. Berlin geht nun in die Offensive und wirbt Quereinsteiger an – und das ziemlich erfolgreich. Unterwegs mit einer Friseurin, die jetzt U-Bahn fährt SZPlus
อ่านเพิ่มเติม »