Insgesamt 25 Parteimitglieder verweigerten dem Trump-Verbündeten ihre Stimme – mehr als in den ersten beiden Anläufen. Ob sich Jordan nochmal zur Wahl stellt, ist unklar.
Die Parlamentskrise in den USA zieht sich immer weiter in die Länge: Der erzkonservative Republikaner Jim Jordan ist bei der Suche nach einem neuen Vorsitzenden des Repräsentantenhauses auch im dritten Anlauf durchgefallen.
Jordan kam damit nur auf 194 der 429 abgegebenen Stimmen. Die Demokraten von Präsident Joe Biden stimmten geschlossen für ihren Fraktionsvorsitzenden Hakeem Jeffries. Die Blockade des Kongresses, in dem die Republikaner nur über eine knappe Mehrheit verfügen, fällt in eine Zeit internationaler Großkrisen. US-Präsident Joe Biden bat das Parlament am Freitag um mehr als 75 Milliarden Dollar an Militärhilfen für Israel und die Ukraine. Die Finanzmittel können aber ohne Zustimmung des derzeit handlungsunfähigen Repräsentantenhauses nicht fließen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
US-Repräsentantenhaus: Republikaner Jordan tritt offenbar kein drittes Mal für Sprecheramt anAuch im zweiten Anlauf der Wahl zum Kongresskammerchef hatte Jim Jordan keinen Erfolg. Nun verzichtet der Vertraute von Ex-US-Präsident Trump wohl auf eine erneute Wahl – er will einen anderen Kandidaten unterstützen.
อ่านเพิ่มเติม »
US-Repräsentantenhaus: Jordan verliert Abstimmung für SprecherpostenWashington DC - Der Republikaner Jim Jordan aus Ohio ist auch im zweiten Wahlgang für das Amt des Sprecher des US-Repräsentantenhauses gescheitert. Für Jordan stimmten 199 Abgeordnete der Republikaner
อ่านเพิ่มเติม »
US-Repräsentantenhaus weiter führerlos: Trump-Anhänger Jordan scheitert auch im zweiten WahlgangSeitdem der Trump-Flügel der Republikaner den Vorsitzenden McCarthy gestürzt hat, ist das Repräsentantenhaus blockiert. Deren Kandidat Jim Jordan ist nun erneut gescheitert.
อ่านเพิ่มเติม »
US-Repräsentantenhaus weiter führungslos: Trump-Anhänger Jordan scheitert auch im zweiten WahlgangSeitdem der Trump-Flügel der Republikaner den Vorsitzenden McCarthy gestürzt hat, ist das Repräsentantenhaus blockiert. Deren Kandidat Jim Jordan ist nun erneut gescheitert.
อ่านเพิ่มเติม »
USA: Wie es mit Jim Jordan im US-Repräsentantenhaus weitergehen könnteRechtsaußenkandidat Jim Jordan ist auch im zweiten Durchgang zur Sprecherwahl im Repräsentantenhaus der USA gescheitert. Wie geht es jetzt weiter? Drei Sz...
อ่านเพิ่มเติม »
Jordan verliert dritten Wahlgang für Chefposten im RepräsentantenhausWashington DC - Auch im dritten Wahlgang für das Amt des Sprecher des US-Repräsentantenhauses ist der Republikaner Jim Jordan gescheitert. Mit 194 Stimmen hat Jordan das nötige Quroum verpasst, obwohl
อ่านเพิ่มเติม »