Krieg in der Ukraine - Lichtenstein: 'Zusammenarbeit in der Wissenschaft wird sich drastisch ändern'

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Krieg in der Ukraine - Lichtenstein: 'Zusammenarbeit in der Wissenschaft wird sich drastisch ändern'
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Der Physiker Alexander Lichtenstein sagt im DLF, dass sich die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit Russland durch den Angriff auf die Ukraine drastisch verändern wird.

Mit Beginn des Krieges stelle sich die Frage, ob eine Zusammenarbeit in Zukunft überhaupt noch möglich sein werde. , es habe sich von russischer Seite schon länger abgezeichnet, dass die Zusammenarbeit schwieriger werden würde. So habe man seit einigen Jahren den Eindruck gehabt, dass eine Kooperation mit dem Ausland in Russland"nicht so willkommen" sei. Als Forscher aus dem Westen sei man zunehmend mit dem Verdacht konfrontiert gewesen, ein Spion zu sein.

Mit Beginn des Krieges stelle sich nun aber die Frage, ob eine Zusammenarbeit in Zukunft überhaupt noch möglich sein werde, betonte Lichtenstein. Er plädierte dafür, zu versuchen,"irgendeine Form" der Kooperation aufrechtzuerhalten, um die russischen Forscher nicht im Stich zu lassen. Der Physiker verwies darauf, dass rund 100 russische Wissenschaftler in einem öffentlichen Brief das Ende des Krieges gefordert haben.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Krieg in der Ukraine: Wie der Konflikt die Ballettszene spaltetKrieg in der Ukraine: Wie der Konflikt die Ballettszene spaltetWaffentaugliche Tänzer: Der UkraineKrieg spaltet die internationale Ballettszene – und München wird zum Schauplatz. Zelensky
อ่านเพิ่มเติม »

'Sehr traurig': Gündogan besorgt über Krieg in der Ukraine'Sehr traurig': Gündogan besorgt über Krieg in der UkraineAuch Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich zutiefst besorgt über den Krieg in der Ukraine geäußert.
อ่านเพิ่มเติม »

Bundeskanzler Olaf Scholz zu GastBundeskanzler Olaf Scholz zu GastBundeskanzler Olaf Scholz wird sich am Donnerstag den Fragen von Maybrit Illner stellen. Es soll um den Krieg in der Ukraine gehen.
อ่านเพิ่มเติม »

Krieg in der Ukraine: Dauerbeschuss auf die MetropolenKrieg in der Ukraine: Dauerbeschuss auf die MetropolenDie Angriffe auf die großen Städte der Ukraine halten an. Mariupol kann nicht mehr die Stromversorgung aufrecht erhalten - in Kiew wurde offenbar ein Marschflugkörper abgeschossen. Russische Soldaten sollen inzwischen Cherson eingenommen haben.
อ่านเพิ่มเติม »

Krieg in der Ukraine: Weitere Angriffe auf GroßstädteKrieg in der Ukraine: Weitere Angriffe auf GroßstädteRussland hat die großen Städte der Ukraine weiter unter Beschuss genommen. In Kiew wurde der Luftalarm ausgelöst, Explosionen erschütterten die Metropole. Die russische Armee konnte die Großstadt Cherson einnehmen.
อ่านเพิ่มเติม »

Krieg in der Ukraine: Mariupol offenbar eingeschlossenKrieg in der Ukraine: Mariupol offenbar eingeschlossenNach russischen Angaben haben Truppen die Hafenstadt Mariupol vollständig umzingelt. Die Behörden vor Ort melden heftigen Beschuss. Der Militärkonvoi in Richtung Kiew ist dagegen offenbar ins Stocken geraten.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-03-31 03:03:55