Die südspanische Großstadt Sevilla führt als erste Stadt weltweit ein Warnsystem für Hitzewellen ein.
von Forschenden des Arsht-Rockefeller-Centers. Dessen Direktorin sagte, das Warnsystem solle das Bewusstsein für die tödlichen Auswirkungen des Klimawandels schärfen und letztendlich Leben retten. Andere Städte weltweit, wie Melbourne, Athen und Los Angeles, arbeiten an ähnlichen Plänen.
Spanien leidet in diesem Jahr unter der frühesten Hitzewelle seit über 40 Jahren mit Temperaturen von bis zu 43 Grad in Städten wie Sevilla und Cordoba und zahlreichen Waldbränden schon im Juni.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Extreme Hitze tötet – Berlin will jetzt etwas dagegen unternehmenZwischen 2018 und 2020 starben 1400 Menschen in der Region den Hitzetod. Ein Aktionsbündnis will nun das Berliner Gesundheitssystem fit machen für Hitzewellen.
อ่านเพิ่มเติม »
Transgender-Athleten: Verstörender Vorstoß im SchwimmenDer Schwimmweltverband will als erste internationale Spitzeninstitution eine eigene „offene Kategorie“ für Transmenschen schaffen. Auf den ersten Blick eine lobenswerte Initiative – doch die Ausgrenzung wird dadurch nur befördert.
อ่านเพิ่มเติม »
Energieversorgung - Schweden verhängt Frühwarnstufe bei GasversorgungSchweden hat für Teile des Landes eine erste Alarmstufe wegen möglicher Probleme bei der Gasversorgung verhängt.
อ่านเพิ่มเติม »
Werder Bremen: Hier braucht Ole Werner noch VerstärkungAm Mittwoch startet Werder ins erste Team-Training. Doch der Kader lange nicht komplett.
อ่านเพิ่มเติม »
Auch Klimawandel und Überdüngung Ursache für DorschsterbenDer Bestand an Dorschen in der Ostsee geht seit Jahren stetig zurück. Liegt das allein an der Überfischung? Der NDR hat monatelang ein Forscherteam begleitet und zeigt jetzt seine Ergebnisse in einer Doku.
อ่านเพิ่มเติม »