Antonio Giovinazzi wird Stallgefährte von Kimi Räikkönen 2019 im Alfa Romeo-Sauber, als erster italienischer GP-Stammfahrer seit 2011! Der Ferrari-Zögling staunt: «Bei Sauber ist Kimi richtig gesprächig.»
Erstmals seit 2011 erhält Italien wieder einen Grand-Prix-Stammfahrer, der 25jährige Ferrari-Zögling Antonio Giovinazzi wird 2019 an der Seite von Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen den Alfa Romeo-Sauber C38 fahren. Für die Tifosi ist das eine wunderbare Nachricht.
Nun wird der junge Giovinazzi Stammfahrer, das entspricht den Plänen des im Juli 2018 verstorbenen Sergio Marchionne. Der Fiat-Sanierer hatte sich zum Ziel gesetzt, beide Ferrari-Junioren im GP-Sport zu etablieren. Das ist jetzt vollzogen – Charles Leclerc ist bei Ferrari Stallgefährte von Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen rückt von Ferrari zu Sauber und ist somit neuer Teamkollege von Giovinazzi.
Im Rahmen der Autosprint-Preisverleihung in Mailand sagt Giovinazzi vor der Kamera der italienischen Sky: «Charles Leclerc hat mir gesagt, er habe sich von Zeit zu Zeit mit Sebastian Vettel ausgetauscht und ein wenig mit Kimi gesprochen. Räikkönen ist ja nicht eben als redselig bekannt. Als ich jedoch in Abu Dhabi für Sauber am Testen war, da erwies sich Kimi als richtig gesprächig.
«Kimi ist überaus motiviert in seinem neuen Umfeld. Ich weiss, dass er mir mit Rad und Tag zur Seite stehen wird. Kimi ist richtig aufgekratzt, er freut sich wahnsinnig auf seine zweite Ära bei Sauber. Für mich ist er als Stallgefährte Gold wert. Er hat in der vergangenen Saison gewonnen, also nichts von seinem Speed verloren, seine Erfahrung ist unschätzbar.»
«Für mich wird ein Traum wahr, ich bin Stammfahrer in der Formel 1. Aber die Saison 2019 ist für mich nicht das Ziel, sie ist erst der Anfang. Ich habe lange auf diese Chance warten müssen und werde alles daransetzen, sie zu nutzen. Seit ich ein Kind war, träumte ich davon, eines Tages als Grand-Prix-Fahrer in Monza anzutreten, darauf freue ich mich am meisten.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Kimi Räikkönen (Ferrari): Wieso Renningenieur gehtDer Engländer Dave Greenwood wird 2018 nicht mehr Renningenieur von Ferrari sein. Auch auf anderen Posten wird im Team von WM-Favorit Sebastian Vettel für die kommende Saison umgestellt.
อ่านเพิ่มเติม »
Jost Capito: «George Russell wie Kimi Räikkönen»Williams-Teamchef Jost Capito erkennt viel Kimi Räikkönen in George Russell. Der junge Brite, der zum Mercedes-Kader gehört, sei ein brillanter Fahrer, betont der 62-jährige Deutsche.
อ่านเพิ่มเติม »
F1-Reifen: Kimi Räikkönen gibt Sebastian Vettel RechtFerrari-Star Kimi Räikkönen schliesst sich der Kritik seines Teamkollegen Sebastian Vettel an. Auch er findet: «Die aktuellen Formel-1-Regenreifen sollten bei diesen Verhältnissen zurecht kommen.»
อ่านเพิ่มเติม »
Kimi Räikkönen über seine MXGP-PläneFormel-1-Legende Kimi Räikkönen will sich nach der Beendigung seiner eigenen sportlichen Karriere künftig stärker um die strategische Entwicklung seines MXGP-Werksteams kümmern, das ab dieser Saison Kawa-Werksteam ist.
อ่านเพิ่มเติม »
Fitness: Button als Vorbild, Pérez als Muffel?Paul Di Resta ist der Marathonmann des ersten Wintertests in Jerez. Sergio Pérez hat es gegen Jenson Button schwer.
อ่านเพิ่มเติม »
Regengott PérezWie sich die Sauber-Truppe die Wartezeit bis zum Belgien-GP vertreibt.
อ่านเพิ่มเติม »