Formel-1-Ausrüster Pirelli hat die Schadenanalyse des kaputten Reifens von Kimi Räikkönen in Silverstone abgeschlossen. Was die Mailänder über den Defekt am Wagen des Finnens herausgefunden haben.
Riesenpech für die beiden Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel kurz vor Schluss des Grossen Preises von Grossbritannien. Kimi verlor einen scheinbar sicheren zweiten Platz wegen eines Reifendefekts, kurz darauf humpelte auch die sonst so zuverlässige Gina von Sebastian Vettel – ebenfalls Reifenschaden!
Der Weltmeister von 2007 verlor mit seinem Defekt in Runde 49 den scheinbar sichereren zweiten Platz, Vettel büsste eine Runde später den dritten Platz ein und wurde nur Siebter. Dadurch beträgt sein Vorsprung im WM-Zwischenklassement nur noch einen Punkt auf Silverstone-Sieger Lewis Hamilton. Nun ergänzt Pirelli zum Schaden am Auto von Kimi Räikkönen: «Wir haben Schäden an zwei Stellen des Reifengürtels gefunden, nahe an der Reifenschulter. Diese beiden Beschädigungen sind im restlichen Reifen nicht zu finden. Auch der Gürtel an sich und die Reifenstruktur weisen keine Ermüdungserscheinungen auf. Wir glauben daher daran, dass die erste Ursache für den Schaden der Kontakt mit einem Fremdkörper ist.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Kimi Räikkönen (Ferrari): Brennt das alte Feuer noch?Kritiker von Kimi Räikkönen werfen dem Finnen vor: Die Bilanz gemessen an Sebastian Vettel sei dürftig. Aber der Weltmeister von 2007 hat viele, die ihm den Rücken stärken.
อ่านเพิ่มเติม »
Rallye-Premiere von Kimi RäikkönenDer Formel 1-Champion von 2007 Kimi Räikkönen macht es seinem Titelvorgänger Mika Häkkinen nach - er steigt erstmals in Rallye-Fahrzeug, wie es sich für einen Finnen gebührt.
อ่านเพิ่มเติม »
Kimi Räikkönen (Alfa Romeo): «Das ist doch sinnlos»Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen ging vor 20 Jahren in seine erste GP-Saison. Nun steht er mit Alfa Romeo vor seinem 331. WM-Lauf und sagt, was er vor dem ersten Rennen in Bahrain als sinnlos erachtet.
อ่านเพิ่มเติม »
Kimi Räikkönen: Mit 40 Jahren ist Zeit unbezahlbarWer mit fast 40 Jahren noch in der Formel 1 fährt, der hat seine Spuren längst hinterlassen. Kimi Räikkönen ist Kult, der Iceman bei den Fans beliebt, außerdem wurde er 2007 Weltmeister.
อ่านเพิ่มเติม »
Kimi Räikkönen: Umzug vor der Schweiz nach ItalienItalienische Medien melden: Formel-1-Champion Kimi Räikkönen wird künftig in Como leben und seinen Wohnsitz in der Schweiz aufgeben – wegen der Kartkarriere seines Sohnes Robin.
อ่านเพิ่มเติม »
Räikkönen und Alonso: Überraschende ÄhnlichkeitFormel-1-Routinier Romain Grosjean hatte in seiner bisherigen F1-Karriere oft sehr starke Teamkollegen. Mit Fernando Alonso und Kimi Räikkönen waren auch zwei Champions dabei, die sich überraschend ähnlich waren.
อ่านเพิ่มเติม »