Nach den mutmaßlichen K.o.-Tropfen-Vorfällen auf einem Sommerfest der SPD-Bundestagsfraktion ermittelt die Berliner Kriminalpolizei weiterhin in fünf Fällen. Drei mutmaßliche Opfer hätten nach dem Fest am Mittwochabend Anzeige erstattet, wegen zwei weiterer Fälle stehe man in engem Kontakt zur Fraktions-Geschäftsführung, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Bei der SPD hatten sich bis Sonntag insgesamt neun Gäste gemeldet, die von Symptomen berichteten, die meisten von ihnen Frauen.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Ergebnisse einer Blutuntersuchung von einer Frau lagen am Montag laut Polizei noch nicht vor. Die 21-Jährige hatte sich am Donnerstag bei der Polizei gemeldet. Sie hatte am Mittwochabend nach dem Fest mit 1000 Gästen Übelkeit, Schwindel und Gedächtnisverlust gespürt. Zuvor hatte sie nach Angaben der Polizei dort gegessen und getrunken, aber keine alkoholischen Getränke. Am Donnerstag ließ sie sich dann im Krankenhaus untersuchen.
Als K.o.-Tropfen werden verschiedene Arten von Drogen bezeichnet, etwa Ketamin, ein Narkosemittel aus der Tiermedizin, und GHB , umgangssprachlich Liquid Ecstasy genannt. In Clubs werden die Mittel in niedrigeren Dosierungen auch freiwillig als Partydrogen genommen. Täter schütten die Substanzen ihren Opfern heimlich in Getränke, um sie zu betäuben oder wehrlos zu machen. Die Opfer werden häufig ausgeraubt oder sexuell missbraucht.
In Berlin wurden 2019 vor der Corona-Pandemie 71 dieser Straftaten angezeigt. Im Jahr 2020 waren es 31 und im vergangenen Jahr 21 Taten. Mehr als zwei Drittel der registrierten Opfer waren Frauen und weibliche Jugendliche, aber auch Männer waren betroffen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Kriminalpolizei ermittelt wegen K.o.-Tropfen-Attacke auf SPD-FestDie SPD-Bundestagsfraktion spricht von einem 'ungeheuerlichen Vorgang': Bei einem Sommerfest am Kanzleramt sollen mehreren Frauen K.o.-Tropfen verabreicht worden sein. Die Berliner Polizei bestätigte dem rbb entsprechende Ermittlungen.
อ่านเพิ่มเติม »
K.o.-Tropfen bei SPD-Fest: KriPo ermittelt gegen unbekanntEin Sommerabend im Berliner Tiergarten, die SPD-Bundestagsfraktion feiert mit Hunderten Gästen und Kanzler Scholz. Doch für mehrere Frauen wird die Party zum schlimmen Erlebnis.
อ่านเพิ่มเติม »
SPD - Ermittlungen nach mutmaßlicher K.O.-Tropfen-Attacke beim SPD-SommerfestNach der mutmaßlichen Attacke mit K.O.-Tropfen auf Besucherinnen des SPD-Sommerfestes in Berlin hat die Kriminalpolizei Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen.
อ่านเพิ่มเติม »
SPD-Sommerfest: Polizei ermittelt nach mutmaßlicher K.-o.-Tropfen-Attacke auf FrauenAuf einem Sommerfest der SPD-Bundestagsfraktion wurden offenbar mehreren Frauen K.-o.-Tropfen verabreicht. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.
อ่านเพิ่มเติม »
Polizei bestätigt K.o.-Tropfen bei Sommerfest der SPD-BundestagsfraktionDie Polizei hat bestätigt, dass beim Sommerfest der SPD-Bundestagsfraktion mehreren Frauen K.o.-Tropfen verabreicht wurden.
อ่านเพิ่มเติม »