2016 steht Moto2-Weltmeister Johann Zarco vor einer großen Herausforderung. Nun erklärte der Franzose aus dem Ajo-Team, wie er sich auf die Titelverteidigung vorbereitete.
Bisher gelang es keinem Moto2-Champion seinen Titel zu verteidigen. Im letzten Jahr scheiterte Tito Rabat an diesem Vorhaben. 2016 will Johann Zarco diese Herausforderung erfolgreich meistern.
Der Weltmeister bereitete sich in den Wintermonaten umsichtig auf die Saison 2016 vor. «Nach dem letzten Rennen in Valencia hatten wir nur einen Test mit dem Team. Danach besuchte ich viele Events für unsere Sponsoren, ich war bei Motorshows in Italien, England und Frankreich. Die Fans zu treffen, ist immer sehr schön. Mitte Dezember hatte ich ein paar Tage Urlaub, um mich zu entspannen.
Hat sich dein Trainingsplan im Vergleich zum letzten Jahr verändert? «Ich habe denselben Trainingsplan befolgt wie im letzten Winter, da er für mich sehr gut funktioniert hat. Nun habe ich noch mehr Erfahrung, daher habe ich versucht, so entspannt wie möglich zu fahren. So habe ich auch Rennen gewonnen.»
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Johann Zarco nachdenklich: «Zwei Mauern sehr nah»«Ich hörte, dass sich einige über das Streckenlayout beschwert haben», meinte Moto2-Weltmeister Johann Zarco nach den Testfahrten auf dem Red Bull Ring. «Ich habe mir darüber kaum Gedanken gemacht.»
อ่านเพิ่มเติม »
Johann Zarco (Ducati/8.): «Hab bei Marc viel gesehen»Pramac-Ducati-Ass Johann Zarco fand im MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring trotz der Pole ein Rezept, um sich für die Podiumsplätze zu empfehlen.
อ่านเพิ่มเติม »
Johann Zarco (Yamaha/2.): Pole um 0,068 sec verpasstJohann Zarco geht mit seiner Tech3-Yamaha in Japan von Startplatz 2 in das viertletzte Saisonrennen der MotoGP. In einem engen Q2 verpasste er die Pole nur knapp.
อ่านเพิ่มเติม »
Erfreulicher Auftakt für Marcel Schrötter (Kalex)Am Vormittag Fünfter, am heißeren Nachmittag Siebenter: Der deutsche Liqui Moly Intact GP-Fahrer Marcel Schrötter wusste in beiden Freien Trainings zum Gran Premio Red Bull de España in Jerez zu überzeugen.
อ่านเพิ่มเติม »
Tom Lüthi (Kalex/2.): «Zurück an die Spitze»«Wir konnten auf einem höheren Niveau anfangen als in Le Mans», freute sich IntactGP-Kalex-Pilot Tom Lüthi nach Platz 2 am Freitag. Tagesbestzeit gelang in Mugello Luca Marini.
อ่านเพิ่มเติม »
Baumgärtel (Kalex): Geht das KTM-MotoGP-Konzept auf?KTM setzt auch beim MotoGP-Projekt mit der RC16 auf einen Gitterrohrstahlrahmen. «Das wird spannend», meint Alex Baumgärtel vom deutschen Chassis-Hersteller Kalex.
อ่านเพิ่มเติม »